Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#102
Auch eine Idee:

Hier ist die Schiebetüre zwar zugemacht, die könnte man aber auch lassen ...
.
IMG_20230408_200128.jpg
.
... und auf der Fahrerseite dann die Aufbautür ...
.
IMG_20230408_200202.jpg
.
hier sieht man auch, dass es schon H3 braucht. Interessant, hinten dann eine Klappe ...
.
IMG_20230408_200051.jpg
.
Bei dem KAWA ist wohl nix original, aber ansprechend wirkt es auf mich nicht so :woozy_face:

Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
#103
Tja, manche brauchen auch einen Hocker vor der automatischen Trittstufe :sweat_smile:

Aber wenn meine Kids wieder die Schiebetür offen lassen und alle Wärme raus ist, wünsche ich mir auch eine schmale Klapptüre… wäre ein schöne Zubehörteil aus GFK. Wobei das vermutlich unbezahlbar ist, wenn man sich ansieht, was schon die Öhrchen/Longsleeper kosten.

Ich warte weiter auf den Beweis der Machbarkeit hier im Forum :thumbsup:
#104
saniwolf hat geschrieben: vor 1 Jahr. ... und auf der Fahrerseite dann die Aufbautür ...
Nee du, @saniwolf, das isn Brite. Die Aufbautür ist immer noch auf der Beifahrerseite, nur ist die halt bei dem links.

Hersteller ist IH Motorhomes, ebenfalls von der Insel.

Außerdem hat VW wieder mal einen mMn. sinnlosen Sonderweg gewählt - beim Crafter II gibt es H2 - Normaldach; H3 - Hochdach und H4 - Superhochdach. Aus dem aktuellen [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] entnommen.

Jedenfalls ist das abgebildete Modell nur mittelhoch, also eigentlich H2, nur bei VW H3. Genug verwirrt? :joy:
#105
Das Pferd muss doch nun langsam mal totgeritten sein. Kastenwagen kaufen und Weißwaretür einbauen, ist wie ein Segelboot kaufen und den Mast abbauen, damit der Kahn unter Motor besser läuft. 🤪
saniwolf, Nordwind, ChrisChris gefällt dies
#106
@mwrsa

... vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht 🤣 Mir hat die Idee gefallen, wenn schon so eine Tür sein muss, dann gegenüber der Schiebetür. So what - ich brauch's nicht.

Ich glaube aber, dass das ein Behördenfahrzeug sein könnte: gelbes Nummernschild und GB für "Grimminalbolizei" 😂


@Andolini

... ja, man denkt, das Pferd ist totgeritten, aber hier und da läuft einem doch nochmal ein Einhorn über'n Weg :flushed:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Andolini, pyrotitti gefällt dies
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11