Alufelgen kommen in der Regel mit einer ABE. Bevor ich mir Eintragungen abhole, warte ich auf eine Aufforderung. Am Ende bezahlt ihr dem Prüfer viel Geld für seine Tätigkeit als Abschreibkraft. Ändern tut sich praktisch gar nix und Absolution gibst höchstens in der Kirche. Und die ist ähnlich viel wert wie die Eintragung, sollte es mal hart auf hart kommen. Verantwortlich bleibt ihr für euer Fahrzeug. Aber gut, dass muss jeder selbst wissen.
Ich behaupte bei AT, Winter-, Offroad- und Spikereifen, kauft man bei finnischen Entwicklern nichts falsches. Ich fahre meine jetzt fast 60.000 km und bin absolut zufrieden. Und die werden die Rotiiva sicher nicht gegen schlechtere ersetzt haben, aus Angst die könnten sonst zu viele Reifen verkaufen.
Würde ich sportliche Straßenreifen suchen, würde ich woanders schauen. Aber da ist auch jeder anders und einige werden lieber selbst erst Reifenexperte, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.
Eine Schwäche haben alle AT und gröbere Reifenprofile und das sind die Nasseigenschaften auf normalen Straßen. Deswegen würde ich da nicht unnötig breite Reifen wählen. Dadurch wird nur der Wasserfilm unterm Arsch größer. Und wenn der Luftdruck auf losem Grund abgesenkt werden muss, ist es auch egal, ob ein Reifen 2 cm breiter oder schmaler ist.
Aber was weiß ich schon? Ich muss weder mit euren Autos fahren, noch mitfahren. Das ist wie bei anderen Themen auch. Am Ende muss jeder selbst seine Erfahrungen machen und mit seinem Paket zufrieden sein.
Siegbert: Fiat Ducato 250 Maxi 3.0 - L5H3 11.2013 Selbstausbau
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