- vor 2 Jahre
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Hallo liebe Community!
Ich heiße Tobi und bin gestern nach langer Suche und sehr spontan an einen günstigen 709D Bj. 1989, ehemaliges Feuerwehrfahrzeug, gekommen.
Das Fahrzeug ist jedoch "leider" kurz übersetzt (Hinterachse 38:8). Soll bedeuten: Vmax 88km/h, akustisch (kein Drehzahlmesser vorhanden) hohe Drehzahl bei 80km/h auf der Autobahn.
Nun quält mich folgende Frage: Ist es sinnvoll die Übersetzung wieder auf eine "normale" umzubauen? Oder hat es durchaus Sinn bei 66kW und der Masse des Fzg. diese Übersetzung beizubehalten? Wie würdet ihr es handhaben?
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorab!
Tobi
Ich heiße Tobi und bin gestern nach langer Suche und sehr spontan an einen günstigen 709D Bj. 1989, ehemaliges Feuerwehrfahrzeug, gekommen.
Das Fahrzeug ist jedoch "leider" kurz übersetzt (Hinterachse 38:8). Soll bedeuten: Vmax 88km/h, akustisch (kein Drehzahlmesser vorhanden) hohe Drehzahl bei 80km/h auf der Autobahn.
Nun quält mich folgende Frage: Ist es sinnvoll die Übersetzung wieder auf eine "normale" umzubauen? Oder hat es durchaus Sinn bei 66kW und der Masse des Fzg. diese Übersetzung beizubehalten? Wie würdet ihr es handhaben?
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorab!
Tobi