Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#11
Hallo Martin,

im vorherigen Forum hat einer eine interessante Lösung gepostet, die ich wahrscheinlich umsetzen werde. Es ist eine modulare Alarmanlage von Digoo die eigentlich für den Homebereich ist. Die kostet ca. 70€ und die sieht eigentlich sehr vielversprechend aus. Der Nutzer der die vorgeschlagen hatte, war damit rundum zufrieden und meinte er hätte nie Probleme damit gehabt. Der Einbau geht wohl auch sehr simpel von statten.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich habe auch zwiespältiges über Canbus Anlagen gehört. Zuverlässige und störungsfreie wie die Cobra kosten richtig Asche. Und andere verursachen wohl Störungen auf dem Canbus und bringen damit die Fahrzeug Steuerung durcheinander.

Was die mechanische Fahrzeugsicherung angeht, da habe ich ein Stahlseil, dass ich zwischen Fahrer- und Beifahrertür spanne. Das habe ich aus einem 3mm Stahlseil, zwei Schäkeln und zwei Karabinern selbst gemacht. Somit ist das Fahrerhaus gesichert. An meiner Hecktür ist oben ein Riegelschloss wie man es von Zuhause kennt.

Für die Schiebetür bastel ich gerade noch an einem Riegel. Den werde ich vorstellen wenn er erprobt ist.

Grüße
Mark
mwrsa gefällt dies