Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#111
11.11.2017

... Wäscheleine eingeklappt, für Sportsachen etc. ...
upload_2017-11-11_20-15-48.jpeg
... und ausgeklappt ...
upload_2017-11-11_20-16-48.jpeg
... der Bürostuhl ist während der Fahrt fixiert ...
upload_2017-11-11_20-17-27.jpeg
... Schränke für Klamotten und sonstiges ...
upload_2017-11-11_20-18-25.jpeg
upload_2017-11-11_20-18-58.jpeg
upload_2017-11-11_20-19-13.jpeg
... und unsere Ronja ist auch dabei - zumindest als Relief ...
upload_2017-11-11_20-20-2.jpeg
Mittlerweile ist mein Sohn selbst für weitere Ausbaumaßnahmen verantwortlich - ich helfe noch mit Rat und gehe im zeitweise zur Hand.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#112
12.11.2017

... und das Fahrrad passt jetzt auch rein ...
upload_2017-11-12_12-13-3.jpeg
... ohne in irgendeiner Weise zu stören - alle Funktionen (Kühlschrank, Tisch, Bett, Kochstelle, Schränke und Toilette) bleiben erhalten ...
upload_2017-11-12_12-14-5.jpeg
Sorry, aber da bekommt die Pritsche einen Punkt: Dann steht's in der Challenge KAWA vs. AUFSETZKABINE 5 : 11

Mit Gruß aus Unterfranken

Wol
#113
Hallo Wolf,

ich finde euer Vater- Sohn Projekt ist wirklich toll geworden. Tolle Ideen und einfach schön umgesetzt.

Hut ab von Mir...

Gruß Chris ( ich hoffe ich kann so etwas auch mal mit meinem Sohn verwirklichen) :)
#114
Ich finde diesen Ausbau
- vielleicht nicht für Jedermann, aber
- in fast allen Details einfach nur strukturiert und perfekt geplant wie auch umgesetzt
- einfach "selbsterklärend"
- mit genialen Detaillösungen gespickt
- dennoch einfach aufgebaut (was für die Genialität vieler Detaillösungen spricht :) )
- solide verwirklicht.

Wäre ich nochmal jung, es wäre mein Traumzuhause in jugendlicher Unabhängigkeit und fernab von nölenden Möbliertzimmer-Vermietern.
Natürlich dürfte wohl auch hier gelten: Das Projekt insgesamt wird nicht unbedingt viel günstiger sein, als eine über die geplante Verwendungszeit schlechtisolierte und dennoch relativ teuer angemietete "Dachbude". Aber das "Ist Meins" ist einfach ein unschlagbares Argument FÜR dieses Schneckenhaus-auf-Rädern.

(ich denke da grad an mein erstes "Zimmer" unterm Dach mit Schiebetürverschluss, weil eine Drehtür dort platzmäßig einfach nicht gegangen wäre. Klo war 2 Altbau-Treppenetagen tiefer. In den frühen 70igern mit 8m².
Und mobil bin ich damit dann immer noch nicht gewesen)


Ralph.
#115
Vielen Dank für die Lorbeeren. Ich muss aber sagen, es gab auch bei diesem Projekt seine Hochs und Tiefs, Uneinigkeiten, Diskussionen, keinen Bock mehr ... immerhin hat es ja für meinen Sohn Wochenende für Wochenende Arbeitslager bedeutet ;) Deswegen haben wir dann auch nach Juli eine längere Pause eingelegt. Schließlich muss er ja in der Baustelle leben, aber damit kommt mein Sohn klar. Jetzt ist er wieder angefixt, das Teil fertig zu bekommen. Und wie ich schon geschrieben habe, ist das jetzt seine Aufgabe, bei der ich mithelfe ...

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#116
27.05.2018

Hallo Wolf !

Was ist aus Eurem Projekt geworden ?

Gruß, Frank
#117
Hallo Frank,

mein Sohn hat das Teil seit Herbst 2017 als Studentenwohnung genutzt (wenn auch noch im Ausbau). Die PRITSCHE und auch die damit verbundene Restarbeit habe ich an meinem Sohn jetzt übergeben - jetzt dauert's halt etwas, bis sie ganz fertig ist. Aktuell schreibt er Prüfungen, wenn die vorbei sind, will er durchstarten? Wenn er dabei Hilfe braucht, bin ich wieder dabei. Mir geht's wie dir: bin sehr ungeduldig, aber jetzt muss er selbst mal in die Gänge kommen (und ich mich zurückhalten).

Was sich noch tut, stell ich hier noch rein - da muss sich aber erst was tun ...

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#118
Nach der Starthilfe durch dich, ist das jetzt sicher ein guter Ansatz ....

Finde ich gut !

Gruß, Frank
#119
09.06.2018

Jetzt geht's weiter - mein Sohn hat genug von den unfertigen Stellen in der Box.

Ich bin jetzt überflüssig - da muss ich mich erst noch daran gewöhnen. Na ja, den ein oder anderen Tipp braucht er noch ... Bilder dokumentieren dann die weiteren Ausbauschritte.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#120
Sieh es positiv, Wolf :thumbsup:

Du hast dein Wissen weiter gegeben, dein Sohn hat was gelernt und traut sich nun die Dinge selbst zu. Besser hätte es doch nicht laufen können.
In Zukunft nur noch als "Berater" aktiv zu sein, hat auch was Gutes

Gruß und nun wieder viel Spaß, bei deinen eigenen Projekten

Frank
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13