Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#121
Was in deiner Gegend an teuren Karossen weg kommt, geht nach Belgien und wird dort verschifft.
Da die Kawas schwerlich in einen Container passen, gehen die vermutlich unverpackt an Bord.....
Also muss deine Anlage nur lange genug senden können, und die Gauner den Störsender gelegentlich abschalten.....
#122
svenotzer hat geschrieben: vor 3 Jahre Was in deiner Gegend an teuren Karossen weg kommt, geht nach Belgien und wird dort verschifft.
Bei mir ist das Teil nach 80km in Polen, das geht schnell. Auch nicht viel besser ... :innocent:

Chris
svenotzer gefällt dies
#123
Wishbone hat geschrieben: vor 3 Jahre Den für die Umschreibung manchmal geforderten Aspekt "wohnlich" hast Du schön hinbekommen :-) Hauptsache, es weht kein Lüftchen! ;-)
Wozu hab ich Türen? :rofl:
Der wohnliche Aspekt ist zwar nicht mehr vorgeschrieben, aber es ist schon die ganz einfache Variante, da will man es dem Prüfer doch nicht unnötig schwer machen. Ich habe gehört, manche stehen immer noch drauf. Wird nicht schaden.

Chris
#124
123 Beiträge hier drin und der Ausbau hat noch nicht mal richtig begonnen...! :zany_face: :zany_face:
#125
calalalaudio hat geschrieben: vor 3 Jahre 123 Beiträge hier drin und der Ausbau hat noch nicht mal richtig begonnen...! :zany_face: :zany_face:
Ich mach gleich einen doppelten Ausbau, da ist das gerechtfertigt! :stuck_out_tongue_winking_eye: Ist ja auch schon viel passiert, wenn auch nicht ausbaumäßig.

Chris
#127
ChrisChris hat geschrieben: vor 3 Jahre Habe meinen TÜV Prüfer heute Fotos geschickt und hoffe, das er das so abnehmen kann. Drückt die Daumen.
Scheint der Fall zu sein. Ich habe heute früh Antwort bekommen, dass ich ihn wegen einem Termin anrufen soll. Gesagt, getan. Theoretisch hätte ich heute nachmittag schon kommen können, aber ich wollte es nicht übertreiben. Er will vollgetankt und ohne Werkzeug. Da ist noch einiges auszuräumen und zur Spritsäule muss ich auch noch und die Preise gehen heute vermutlich auch noch durch die Decke. Außerdem muss ich ja auch noch arbeiten. :laughing:

Wir haben uns auf Dienstagmittag geeinigt. Drückt die Daumen!

Chris
#128
Der Termin bei der Dekra rückt näher, es geht zum Endspurt. Die Werkzeuge sind draußen, ich sag lieber nicht, wie ich das im Minikeller gestapelt hab. :hushed:

Der Kocher ist mit Sika befestigt, ich hoffe, das zieht noch etwas an. Habe doch noch eine Stütze drunter gemacht, das war nur am Holm doch etwas sehr wackelig, hat bei jeder Berührung gewippt. Die Sitzbank hat wie vom Prüfer gewünscht ein Schild bekommen. Ich bin sicher, da habt ihr alle immer was ähnliches dran! :rofl:

Bett15.png
Bank05.png

Das Bett hat endlich die Matratze bekommen. Ich habe heute gelernt, das die 12V Dose vorne nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Die Luftmatratze ist 2m lang, war also etwas frickelig, sie reinzubekommen. Letztendlich habe ich sie nur halb gefüllt, sonst hätte ich sie nicht mehr reingestaucht bekommen. Die Steckdose hinten wäre hier praktisch gewesen, dummerweise haben wir die abgeklemmt und für die Rückfahrkamera da den Strom geholt. Da der Kasten ja sowieso verkabelt wird, schien das Ding nicht so wichtig ... :joy:

Bett16.png

Chris
#130
ChrisChris hat geschrieben: vor 3 Jahre...Die Sitzbank hat wie vom Prüfer gewünscht ein Schild bekommen. Ich bin sicher, da habt ihr alle immer was ähnliches dran! :rofl:
Also ich bin sprachlos...das hat der nicht wirklich gefordert oder !? :astonished:

Aber dann kann ja nix mehr schief gehen...Ich drück die Daumen! :thumbsup:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 35