Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
Sicher das es das gleiche ist? Die Arretierung funktioniert super und das Display ist absolut brilliant und klar. Könnte bisher keine Probleme feststellen.

Im Vivaro haben wir noch ein PX5 da ist das Display auch net das gelbe vom Ei.

Ich habe das Hal9k Rom drauf und zusätzlich eine gepatchte mcu für besseren Sound. Die hat halt speziellere und abgestimmte DSP Einstellungen.

Ich bin eigentlich mega zufrieden, vor allem für den Preis.

@lordofchaos

Freut mich das ich dir helfen konnte.
lordofchaos gefällt dies
#54
Jap sieht so aus aber innen drin ist alles anders.

Das ist sozusagen ein Vorgänger und laut xda developers hat das tatsächlich Probleme mit der Arretierung, ein spiegelndes Display sowie 4x48W und kein DSP.

Das Teil haben wir als 7 Zoll Variante im Vivaro und es ist OK aber nicht überragend.

Der Px6 Chipsatz ist gegenüber dem px5 deutlich stabiler und sau schnell. Kaltstart von Zündung ein bis bedienbar dauert ca. 5 bis 10Sekunden. Beim px5 dauert das ja teilweise über 30s.
Cruisemobile gefällt dies
#55
@pyrotitti

Habs jetzt schon 2 mal vergessen die Bilder von den Seitenscheibenverdunkelungen zu machen. Schande über mich, nehms mir morgen gleich fest vor :smiley:

Ging die Tage weiter mit Fenster auf der Fahrerseite und Dachluke. Heute lief es zu Beginn irgendwie gar nicht. Erst geht beim tragen der Karton mit dem S7 Fenster unten auf und natürlich hat der Rahmen ein paar unschöne Macken abbekommen. Halb so wild und mit Lackstift sieht es man es auch nicht mehr aber dennoch extrem ärgerlich.

Dann habe ich noch die Minitüte mit dem Montagesatz für die Fenster gesucht und jeden Karton und jede Kiste drei mal durchsucht und nix gefunden. Eine verdammte Stunde lang!!! Letztendlich klebten sie ordnungsgemäß am Plissee Innenrahmen... Hmpf.. Solche Tage gibt es also drei mal tief Luft holen und dann Vollgas.

Das Ergebnis:

Sauberkeit geht vor:
BildBildBildBildBild

Als Dachluke dient eine Lewmar Low Profile. Bootsluke deshalb weil mir das Campingdenöns zu hoch aufbaut, dünner Kunststoff ist und leider klapprig und laut ist. Im Vivaro haben wir eine Gebo und die sollte eigentlich wieder rein aber die Lewmar gibt es aktuell bei Ebay zu einem sehr sehr guten Kurs.

Die Qualität von dem Teil hat mich echt überrascht. Das ist nochmal ein Schritt gegenüber der Gebo.
Bild

Ich liebe das Dach vom Ducato.. passt perfekt und so schön plan. Kein Gedengel, gar nix.
BildBildBild

Danach ging es dann direkt zum gründlichen Waschen und aussaugen. Trotz Tüten beim Sägen verteilen sich die Späne überall und die müssen so schnell wie möglich entfernt werden sonst gibt es Rost. Nebenbei gleich noch ein Dichtigkeitstest gemacht und mit bravur bestanden :sweat_smile:
Bild
Andolini, tadzio gefällt dies
#57
Rico_KN hat geschrieben: vor 4 JahreAls Dachluke dient eine Lewmar Low Profile. Bootsluke deshalb weil mir das Campingdenöns zu hoch aufbaut, dünner Kunststoff ist und leider klapprig und laut ist. Im Vivaro haben wir eine Gebo und die sollte eigentlich wieder rein aber die Lewmar gibt es aktuell bei Ebay zu einem sehr sehr guten Kurs.

Die Qualität von dem Teil hat mich echt überrascht. Das ist nochmal ein Schritt gegenüber der Gebo.
Haben will! :smiling_face_with_3_hearts:
Verrat mir bitte den Link. :)
#60
Die Tönung des Glases ist relativ gering, oder? Auf Bildern kann man das immer schwer einschätzen. Kommt bei geschlossener Luke deutlich weniger Licht rein?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 51