Lass doch mal die ganzen Kommata weg, das liest sich ja wie mit nem Toaster geschrieben..
Ich hol dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen:
Flower hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre läuft konstant 30 A liefert
Nö, liefert der überhaupt nicht. Du kannst auch ein 1000A Booster einbauen, wie viel Strom fließt, hängt vom Innenwiederstand der Batterie ab. Strom kann man nicht rein drücken. Das ist glaube ich das Hauptargument der Leute, sich son Teil überhaupt zuzulegen. Widerlegt man diese These, und behauptet dann noch sowas wie, ohne Booster fließt viel mehr Strom ( Bei ausreichender Verkablung und leerer Battterie), ist das Gespräch meistens schnell zu ende..
Flower hat geschrieben: ↑vor 4 Jahregerade bei Euro 6 Fahrzeugen sehr schnell ab
Stimmt auch nicht. Ob Euro 5, 6 oder 3,1415 ist total egal. Es kommt darauf an, ob das Fahrzeug ein Batteriemanagementsystem oder eine Intelligente Lima hat.
Der Ducato hat das bis heute nicht ! Da kommen konstante (Temp. abh.) 14,4 V von der Lima !
Flower hat geschrieben: ↑vor 4 JahreRelais auf und schick den Ladestrom an die Starterbatterie
Kommt auf das Relais an. Ein Spannungsgesteuertes macht das tatsächlich. Aber solange das Relais kein Schaltsignal bekommt bleibt es offen.
Hab das mal in aller Deutlichkeit geschrieben. Diese Diskussionen gibts immer wieder.
Booster kommen eigentlich aus dem Boot -oder Wohnwagensektor, wo sich lange Kabelwege (>10 m) nicht vermeiden lassen.
Im Kawa begrenzen die den Strom nur. Zu viel Ladestrom gibts nicht, die Batterie nimmt was sie kann. Zu viel Spannung ist schädllich. Deswegen, wenn schon mit Booster dann auf jeden Fall mit Tempsensor.