- vor 4 Jahre
#61
Die Hecktüren wurden verkleidet. Ähnliches Vorgehen wie bei der Schiebetür, nur dass das Armaflex diesmal nicht auf das Blech, sondern auf das 4mm Pappel Sperrholz geklebt wurde, da es einfach schon zu kalt ist draussen Fehlen nur noch ein paar längere Schrauben, dann ist es fix.
Die hintere Dachluke war leider schon undicht. Ich denke ich bin zu sparsam mit dem Dichtmittel umgegangen bin. Dafür hab ich es beim neu machen etwas übertrieben. Über die mit Dekalin MS 5 verklebten Sickenfüller kam eine Schicht Butyl Tape. Dann das Dachfenster mit einer durchgehenden Schicht Deakseal 1512 auf das Butyl Tape, dann Schrauben angezogen, dann nochmal eine Schicht Butyl Tape von oben auf die Ränder. Beim ersten Mal habe ich nur mit Dekaseal gearbeitet und das auch noch zu sparsam. Das Zeug an sich hält wohl dicht, aber es lässt sich nicht gut verarbeiten, mit den Fingern schon mal gar nicht. Dagegen ist das Butyl Tape super zu verarbeiten.
Rost habe ich auch schon wieder gefunden, und zwar an den 270 Grad Hecktür Scharnieren. Dafür, dass das Auto nicht mal 1 Jahr alt ist, habe ich schon ganz schön oft mit Rostmittel gearbeitet. Ganz schön schlampige Verarbeitung, wenn man mich fragt... Jetzt weiss ich nur nicht, wie man die Scharniere ordentlich entrostet, da kommt man nicht gut ran. Jemand eine Idee? Oder einfach Brantho drüber?
Die hintere Dachluke war leider schon undicht. Ich denke ich bin zu sparsam mit dem Dichtmittel umgegangen bin. Dafür hab ich es beim neu machen etwas übertrieben. Über die mit Dekalin MS 5 verklebten Sickenfüller kam eine Schicht Butyl Tape. Dann das Dachfenster mit einer durchgehenden Schicht Deakseal 1512 auf das Butyl Tape, dann Schrauben angezogen, dann nochmal eine Schicht Butyl Tape von oben auf die Ränder. Beim ersten Mal habe ich nur mit Dekaseal gearbeitet und das auch noch zu sparsam. Das Zeug an sich hält wohl dicht, aber es lässt sich nicht gut verarbeiten, mit den Fingern schon mal gar nicht. Dagegen ist das Butyl Tape super zu verarbeiten.
Rost habe ich auch schon wieder gefunden, und zwar an den 270 Grad Hecktür Scharnieren. Dafür, dass das Auto nicht mal 1 Jahr alt ist, habe ich schon ganz schön oft mit Rostmittel gearbeitet. Ganz schön schlampige Verarbeitung, wenn man mich fragt... Jetzt weiss ich nur nicht, wie man die Scharniere ordentlich entrostet, da kommt man nicht gut ran. Jemand eine Idee? Oder einfach Brantho drüber?
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Hecktür Verkleidung
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Rost :bäääääh:
Hecktüren
Ausbautagebuch: Jumper L4H3 mit Längsbett