Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

Habe seit guten 3 Jahren das Alpine INE W611D Radio im Kastenwagen. Seit ca. einem halben Jahr nutze ich Android Auto, verbunden mit Kabel.
In unregelmäßigen und nicht produzierbaren Abständen schmeißt mich das Radio raus. Ich kann nichts mehr per Android Auto machen. Klicke ich im Menü auf Android Auto, wird der Bildschirm einfach schwarz. Radio, USB Stick und das Navi im Radio funktionieren aber weiterhin. Habe versucht alles mögliche zu Googlen, aber keiner scheint ein ähnliches Problem zu haben. Habe es mit 3 unterschiedlichen Kabeln probiert, bisher kam der Fehler bei allen Kabeln.

Zweites Problem ist die RFK. An sich funktioniert alles, aber das Bild steht auf dem Kopf. Zu Anfang war alles noch korrekt. Und auch jetzt ist es sporadisch und unvorhersehbar richtig. Schätze so zu 90% auf dem Kopf, zu 10% richtig. Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?


und zu guter Letzt, das Radio wird sehr warm. Hatte es die Tage mal ausgebaut nachdem es mehrere Stunden lief, unten drunter waren es mit Sicherheit 40-50 grad. Konnte es zwar noch festhalten aber es war spürbar warm, fast schon heiß. Der kleine Lüfter zieht da auf jeden Fall keinen großen Wind raus, habe da aber keinen Vergleich. Das Display wird im Betrieb etwas wärmer als Handwarm. Ist das soweit in der Norm?
Bin am überlegen einen größeren Lüfter direkt davor zu setzten, der da mehr Luft raus zieht. Im Schacht werde ich auch noch ein bisschen Platz schaffen, sodass sich die Luft besser verteilt.
#2
Kannst Du die Firmware updaten? Vielleicht hakt da irgendwas mit der neueren Android-Version?

Zu RFK hab ich leider keinerlei Idee, klingt aber kurios.

C.
#4
Sowas habe ich befürchtet. Bei meinem Android Radio hab ich nur ´nen USB-Stick mit der neuesten Firmware meines Herstellers Joying angeschlossen und der Rest lief von selbst.

Bei einem "richtigen" Radio eines Markenherstellers ist das wahrscheinlich schwieriger, aber Alpine verrät Dir das sicher. Das sind ja auch nur "kleine Computer". Ich drücke die Daumen, daß das auch geht.

C.