Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 Wochen Eigentlich bräuchte ich nur ein Lämpchen, dessen Masseleitung mit zwei offenen Enden seitlich oben in den Tank geführt wird und bei Kontakt mit Wasser sollte es dann leuchten?
Ja das geht. Habe ich auch so, aber mit mehreren messpunkten. Bei mir ist es leider nicht sehr genau weil der 110l Tank nur insgesamt 13 cm hoch ist.

Habs damals beim @Cruisemobile abgeschaut
Cruisemobile gefällt dies
#15
DIese hier sollten genau das richtige sein:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
9mm Loch bohren, im Gummitteil ist die Mutter vulkanisiert, Schraube mit Ringkabelschuhe reindrehen.

Gruß
Matthias
#16
Ja, auch ich habe den Urintank in der Trelino mit einer Füllstandswarnung versehen - aber nicht mit einem Schwimmer, sondern mit der kontaktlosen Variante wie @bkick es oben beschreibt. Ich habe es auch ähnlich wie er "höhenverstellbar" realisiert (LINK).
Funktioniert bislang störungsfrei.
#18
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 Wochen Ok, mein Problem ist, dass die 150L Frischwasser nicht in den 50L Abwassertank passen. :rofl:
Da bräuchtest du jetzt die Bodencrew von Apollo 13 die den eckigen Filter in das runde Gehäuse gebaut haben. Die bringen auch die 150l Abwasser in den 50l Tank :-)