Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo!
Bei mir springt der Blinker beim beim Linksblinken nicht automatisch zurück. Kennt ihr vlcht. auch, scheint nicht so unüblich bei unseren Fzg. zu sein.

Hat das schon mal jemand repariert?

LG
Andre
#5
Moin
Ich habe mal einen gebraucht gekauften soweit auseinander gebaut. Das Problem ist der kleine weiße Kunststoffriegel, der in die Mitte ausführt, wenn der Blinker betätigt wird
20240404_114635.jpg
Dieser Riegel wird vom Ring wieder in die andere Richtung gedrückt.

Bei mir ist das so:
Beim Rechtsblinken fährt der Riegel aus und hat auch nach unten ein fühlbares Widerlager
20240404_114701.jpg
und kann von der Verdickung am zentralen Ring wieder gut nach unten gedrückt werden.

Beim Linksblinken fährt der Riegel auch aus, aber es ist nicht son deutliches Widerlager zu spüren. Mann kann ihn etwas hochdrücken
20240404_114737.jpg
und dadurch rutscht er beim Zurückdrehen des zentralen Rings über die Verdickung am Ende.

Man müsste den ganzen Lenkstockschalter öffnen. Es sind zwei Teile, die durch recht stabile Clips gehalten werden. Das habe ich mich noch nicht getraut.

LG
Wishbone gefällt dies