Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von horacio2222
#1
hallo,
Ich denke darüber nach, das zu kaufen. Ich bin mir nicht sicher, ob es überteuert ist oder nicht. Der Verkäufer akzeptiert 20.000. Ist das ein akzeptabler Betrag? Danke!

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Benutzeravatar
von pyrotitti
#2
Hallo Leon, netter Einstieg in dieses Forum.

Ich denke, bei der Bewertung werden dir hier wenige helfen können. Denn die hauptsächliche Frage ist doch: ist es für DICH denn ein akzeptabler Betrag? Ist es das Fahrzeug, was du wirklich haben möchtest, passen für DICH die technischen Daten vom Fahrzeug und ist es eine Ausstattung mit der du zufrieden bist?

Wenn du dir selber diese Fragen beantwortest, solltest du auch zu der Erkenntnis kommen, ob das Fahrzeug für dich passt.
Ich denke mal auch, dass du schon seit längerem auf der Suche bist und daher Preise gut vergleichen kannst?
Der Toto, horacio2222 gefällt dies
von horacio2222
#3
vielen Dank Pyrotitti für deine durchdachte Antwort, es ist sehr inspirierend!
Ja, eigentlich ist der Camper perfekt für mich! Es hat eine flexible Funktion mit einfachem Design. Es hat alles, was ich brauche. und es ist in sehr gutem Zustand. wenig km,..
Der Preis scheint nach dem Vergleich neuerer Traffic 3-Modelle hoch zu sein, aber der Verkäufer ist sehr strikt, was den Preis angeht. Ich vermute, weil er viel Zeit und Liebe in den Bau gesteckt hat. 20k € liegen wirklich an der Grenze meines Budgets.

(Ich hoffe, mein Deutsch ist nicht zu schlecht zum Lesen. Ich hatte ein bisschen Hilfe von Google!)
#5
90.000 km Bj 2013
Sagt wohl alles.
Hinzu kommt, dass der Trafic bei bestimmten Baujahren nicht den besten Ruf hat. Kann sein, dass das 2013 bereits Vergangenheit war. Ich hatte allerdings mit dem Trafic, so toll das Fahren mit ihm war, 2 x gravierende Schäden. Jeweils nach 100.000 km. Nicht der Einzige, dem das passierte.
horacio2222 gefällt dies
von horacio2222
#6
Danke für eure Antworten.

Ja, der Boden ist der einzige isolierte Teil. Mir gefällt, dass sich darunter ein Wassertank mit Wasserhahn und Pumpe befindet.

ich war mir dieser möglichen mechanischen Probleme bei 100 km nicht bewusst. hmmm. :worried:
#8
Ich werde mir in meinem Leben vermutlich keinen Trafic mehr kaufen. Bin mit der Erfahrung durch.
#9
Krass - meine Glaskugel zeigt mir gerade ein Bild von einer Fachwerkstatt mit Fachleuten, die das Auto sehen, Hochnehmen, Probefahren, riechen und mit Liste vergleichen! Und wie diese unverschämt noch ca. 90 € für ihre Arbeit verlangen! Zack das Bild ist weg! 🤦
Benutzeravatar
von Jumper
#10
horacio2222 hat geschrieben: vor 1 Wochekönntest du bitte erklären?
Das sind recht wenig km für dieses Alter.
Also entweder wurde der Wagen viel auf kurz Strecke gefahren oder stand 10 Monate im Jahr rum.
Beides nicht so gut.
Finde den Preis für den konkreten Ausbau aber auch zu hoch. (habe von dem traffic aber keine Ahnung wie er gehandelt wird)
nur-am-reisen hat geschrieben: vor 1 WocheKrass -... - Zack das Bild ist weg!


Was soll uns der Beitrag sagen? :joy:
Kaeptnhook gefällt dies