Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#221
Na dann schließt sich der Kreis doch so wieder! :smile: :thumbsup:
#222
Eine Woche Pause, nachdem mir ja an Ostern das Dekaseal wegen des Malheurs ausgegangen ist. Diesmal hab ich mal Sika Lastomer genommen um die Nupsis abzudichten.

Das Abdichten war eine ziemliche Sauerei, weil die Dichtmasse immer aus der Kartuschenpresse nachgeschoben hat bei Nichtbenutzung und sogar den Deckel von der Tülle geschoben hat. Aber das kriegt man ja leicht wieder ab zum Glück. Jetzt sollte da kein Wasser mehr nach innen kommen.

IMG_20240407_151656.jpg



Dass Zusammenbauen der seitlichen Planken ging dann relativ einfach, zum Glück hatte ich schon einen 100er Pack mit Ersatzclips von Ebay, denn etliche der originalen waren nicht mehr zu gebrauchen. Ich werde aber ab und zu kontrollieren, ob die Sakkoleisten alle noch stramm anliegen, einige sind ja nicht noch zusätzlich verschraubt.

Und so sieht die Karre jetzt aus:

IMG_20240406_144653.jpg


IMG_20240406_144707.jpg


IMG_20240406_144746.jpg


Wie schön erwähnt, ist der Lack am Kühlergrill etwas gröber geworden, das gefällt mir eigentlich noch besser, so hätten die Seiten auch werden können, aber jetzt isses zu spät :-) Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

IMG_20240407_151632.jpg

Grüße
Christian
Der Toto, HavannaHighline, ChrisChris und 3 andere gefällt dies
#223
Wegen deines Berichtes möchte ich umso mehr die Plastikteile raptoren.
"Danke" dafür, denn ich hab mir die Mühe des Nupsis-Abdichtens bereits gemacht...
Bei mir haben sich allerdings ab und an mal Nupsis gelöst, da hilft dann ein beherzter Schlag.
Wishbone hat geschrieben: vor 1 Woche [...]
Das Abdichten war eine ziemliche Sauerei, weil die Dichtmasse immer aus der Kartuschenpresse nachgeschoben hat bei Nichtbenutzung
Kleiner Tipp: während der Pausen den Stempel zurückziehen, dann wird kein Dichtmittel (oder Kleber, Silikon, Acryl,...) nachgeschoben
#224
@niklas gern geschehen. Warum soll es Dir anders gehen als mir, ich wurde von @HavannaHighline angefixt. :-)

Yep, das Draufkloppen funktioniert gut. Erfreulich fand ich übrigens, daß die Halterungen der Nupsis alle heil geblieben sind. Das hab ich in Videos auch anders gesehen.


Danke für den Tipp, aber die Akkupresse macht das automatisch, beim Stop dreht sie ein wenig zurück. Trotzdem lief die Masse weiter. Bei Klebstoff funktioniert das auch.

C.
#225
Gerne doch :joy:
Sieht echt Klasse aus, so lange er sauber ist :ok_hand:
#226
Ich hab die Lackierungsaktion dokumentiert. Die Reminiszenz zu Breaking Bad konnte ich mir einfach nicht verkneifen.






Likes und Kommentare werden wie immer gern genommen.

Cheerio
Christian
HavannaHighline, vanMoebussi, DNA und 1 andere gefällt dies
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23