- vor 2 Monate
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Hallo zusammen,
ich wollte vorher wegfahren, dann machte der Anlasser kurz einen Mucks und fing an zu drehen. Und dann war nichts mehr. Batterie ist voll, am Bordstrom liegt es also nicht. Da auch kein knacken aus dem Anlasserbereich kommt kann man das Magnetventil wohl auch ausschließen, also gehe ich davon aus, dass der Anlasser ein Masseproblem hat. Hatte hier jemand schon das selbe Problem?
Zur Ergänzung: ich bin die letzten Tage Langstrecke gefahren, gestern Abend lief er noch an. Wobei ich schon seit ein paar Tagen den Eindruck habe, dass er beim Anlassen einen ganz kurzen Moment braucht, bis er läuft.
ich wollte vorher wegfahren, dann machte der Anlasser kurz einen Mucks und fing an zu drehen. Und dann war nichts mehr. Batterie ist voll, am Bordstrom liegt es also nicht. Da auch kein knacken aus dem Anlasserbereich kommt kann man das Magnetventil wohl auch ausschließen, also gehe ich davon aus, dass der Anlasser ein Masseproblem hat. Hatte hier jemand schon das selbe Problem?
Zur Ergänzung: ich bin die letzten Tage Langstrecke gefahren, gestern Abend lief er noch an. Wobei ich schon seit ein paar Tagen den Eindruck habe, dass er beim Anlassen einen ganz kurzen Moment braucht, bis er läuft.
schöne Grüsse aus dem Allgäu
bruno
Boxer 2016, 96kw, L3H2, 3,5t 500W Dachstrom
bruno
Boxer 2016, 96kw, L3H2, 3,5t 500W Dachstrom