- vor 3 Monate
#1
Hi, ich möchte in meinem Boxer einen Radkastentank vom Heinrich einbauen.
Der hat oben schon mehrere Löcher und unten auch eins zum Ablassen.
Pumpe:
Druckwasser - über Schlauch von oben saugen oder Abzweig unten Abzweig beim Ablass.
Gibt's da technisch vor oder Nachteile? Druck auf Pumpeneingang, oder Lebensdauer weil Pumpe bei Absaugung mehr leisten muss?
Wenn Ansaugen die richtige Lösung ist, macht es dann Sinn die Pumpe höher als den Tank zu positionieren? (Falls z.B. Pumpe undicht)
Entleerung:
Kugelhahn von außen, unten, hinter dem Hinterrad.
Dämmung:
Mit Armaflex(Dicke?) - nicht wegen Frost sondern Schwitzwasser
Füllstandsanzeige:
Manuell über Langloch mit Skala in Heckgarage.
Sieht man das Gut oder macht eine Lichtquelle von unten Sinn, um das brechen an der Oberfläche besser zu sehen?
Tank:
Tips, wie man nicht genutzte Löcher verschließt?
Danke
Der hat oben schon mehrere Löcher und unten auch eins zum Ablassen.
Pumpe:
Druckwasser - über Schlauch von oben saugen oder Abzweig unten Abzweig beim Ablass.
Gibt's da technisch vor oder Nachteile? Druck auf Pumpeneingang, oder Lebensdauer weil Pumpe bei Absaugung mehr leisten muss?
Wenn Ansaugen die richtige Lösung ist, macht es dann Sinn die Pumpe höher als den Tank zu positionieren? (Falls z.B. Pumpe undicht)
Entleerung:
Kugelhahn von außen, unten, hinter dem Hinterrad.
Dämmung:
Mit Armaflex(Dicke?) - nicht wegen Frost sondern Schwitzwasser
Füllstandsanzeige:
Manuell über Langloch mit Skala in Heckgarage.
Sieht man das Gut oder macht eine Lichtquelle von unten Sinn, um das brechen an der Oberfläche besser zu sehen?
Tank:
Tips, wie man nicht genutzte Löcher verschließt?
Danke