- vor 3 Monate
#141
Der Tank ist mit allen Anschlüssen versehen und wieder unter den Auto gelandet
Zur Abdichtung der Anschlüsse habe ich die Dichtmasse von Loctide genommen, macht einen guten Eindruck.
Wichtig bei der Wahl der Positionen der Anschlüsse ist auch die Zugänglichkeit von innen zum Kontern der Verschraubungen, bei dem einen konnte mich nur meine Frau mit ihren schmalen Armen retten
Die Tanksonde habe ich entsprechend gekürzt und um 90 Grad gebogen um seitlich montieren zu können. Das habe ich schon mehrfach irgendwo gesehen, bin mal gespannt wie das mit der Einstellung der Tanktiefe funktioniert
Die Löcher für die Schlauchstutzen der Entlüftung habe ich mit einen 8,5er Bohrer gesetzt und wie eine Kernbohrung die Stutzen direkt eingeschraubt. Hält super fest.
Auf die Oberseite des Tanks habe ich Gummistreifen geklebt, die Position dafür habe ich mir vorher am Unterboden durch die Sicken geholt und markiert.
Gegen Verrutschen des Tanks habe ich Blöcke aus XPS zwischen den Tank und die anliegenden Holme geklebt.
Zur Abdichtung der Anschlüsse habe ich die Dichtmasse von Loctide genommen, macht einen guten Eindruck.
Wichtig bei der Wahl der Positionen der Anschlüsse ist auch die Zugänglichkeit von innen zum Kontern der Verschraubungen, bei dem einen konnte mich nur meine Frau mit ihren schmalen Armen retten
Die Tanksonde habe ich entsprechend gekürzt und um 90 Grad gebogen um seitlich montieren zu können. Das habe ich schon mehrfach irgendwo gesehen, bin mal gespannt wie das mit der Einstellung der Tanktiefe funktioniert
Die Löcher für die Schlauchstutzen der Entlüftung habe ich mit einen 8,5er Bohrer gesetzt und wie eine Kernbohrung die Stutzen direkt eingeschraubt. Hält super fest.
Auf die Oberseite des Tanks habe ich Gummistreifen geklebt, die Position dafür habe ich mir vorher am Unterboden durch die Sicken geholt und markiert.
Gegen Verrutschen des Tanks habe ich Blöcke aus XPS zwischen den Tank und die anliegenden Holme geklebt.
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