Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Miket
#1
Nachdem ich schon diverse Beiträge zum Thema Dämmung und Wasserabläufe gelesen habe, frage ich mich, ob due beste Gattin von allen im Bereich der C-Säulen vielleicht etwas übermotiviert war... :thinking:

Fakt ist, dass jetzt der obere Bereich der C-Säulen bis zur Unterkante der Rücklichter mit Armaflex beklebt ist.

Somit die Frage an die Gemeinde: Drin lassen oder besser wieder raus reißen?
Dateianhänge
20240227_183004.jpg
von turboduo
#2
Kannst du drin lassen.
In dem Bereich sollte es keine Wasserprobleme geben.

Edit: Das müsste die D- Säule sein 😉
Benutzeravatar
von Miket
#3
Nennen wur sie die "Südpol-Säule"..... :joy:
Ilona 153 gefällt dies
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#5
Ich sehe in der Dämmung auch kein Problem.
Dort kommt allenfalls kalte (trockene) Luft von draußen rein.
Mangels Durchzug mit warmer, feuchter Luft von innen wird es kaum Konmdenswasser geben.
Die feucht-warme Luft zieht viel lieber direkt oben raus.

Gruß Manfred
Benutzeravatar
von Miket
#6
Besten Dank für eure beruhigenden Antworten!
Erspart mir eine schlaflose Nacht! :thumbsup: