Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Flo_246
#1
Moin zusammen ,
Habe das Forum mal durchsucht aber bis auf Pumpe in armaflex einwickeln nichts passendes gefunden.
Sie klackert viel zu laut trotz des gummipuffers-(links neben dem Filter wo das Loch ist war sie mit dem Puffer und selbstschneidende Schraube montiert)auf dem Bild hab ich sie nur provisorisch mit kabelbinder dran gemacht.
Würde sie aber in dem Bereich weiterhin verbauen, hat jemand eine Idee ?
Citroen Jumper 13‘

Ps.: Sorry weiß nicht mehr wie man das Bild drehen kann :)
Dateianhänge
IMG_4932.jpeg
Zuletzt editiert von pyrotitti vor 2 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Bild gedreht
#2
Hi,
was bei meiner Pumpe einiges gebracht hat, war das leichte Drehen der Gummihalterung, also den Winkel der Pumpe von z.B. 35 auf 50 Grad verändern (im Rahmen der Möglichkeiten bzw. Einbauvorschriften). Keine Ahnung warum, aber der Effekt war deutlich. Vielleicht hilft Dir das ja.

Oder halt ne silent Pumpe ;-)

Grüße
Christian

P.S.: Bilder drehen geht über vollständigen Editor, Bilder unten in der Liste über das Kreissymbol auswählen, paarmal klicken, Speichern.
#3
Danke.
Gibt es extra eine silent Pumpe ? Hatte vor 1 Jahr mal einen Test mit 3 Pumpen gesehen und die eine war echt leise aber finde es nicht mehr…zudem kostete diese 80€
Grüße
#4
Flo_246 hat geschrieben: vor 2 Monate Danke.
Gibt es extra eine silent Pumpe ?
Gibt es wohl, aber gerade bei den Chinaböllern ist die Leistung der Pumpen wohl nicht immer gleich, so dass man da auch ins Klo greifen kann. Merkt man wohl leider auch erst hinterher. Ich würde die Finger davon lassen.

Der Tipp mit dem Drehen ist gut, das würde ich mal probieren.

Chris
#5
Hast du die Pumpe entlüften? Wenn ja, wie?

Ansonsten kannst du noch versuchen, die Pumpe frei hängen zu lassen. Also so wie jetzt ca.

Ich habe vor und nach der Pumpe Kabelbinder ans Auto gemacht, die Pumpe hängt komplett frei. Das gummiteil zum befestigen habe ich nicht verwendet. Auch da auf den Winkel der Montage achten
#6
Kann ich dir garnicht mehr sagen , Ende 2022 montiert , erste mal mai 23 richtig genutzt wo es mir aufgefallen ist das es ziemlich nervig ist beim schlafen 😅
Hätte gesagt druckseite der Pumpe offen gelassen und gepumpt bis Diesel kommt , und dann an die Heizung angeschlossen , bzw vor der Heizung getrennt und wenn da Medium kam , dann angeschlossen
#7
Also bei mir hat es einen riesigen Unterschied gemacht wenn die beim entlüften auf volllast lief, die Pumpe ein bisschen zu drehen. Auch in verschiedenen Winkeln zu halten. Keine kompletten saltos, einfach einmal gut in jede Richtung drehen, Pumpen lassen (darum auch volllast, dann geht's ein bisschen schneller), und dann hat man recht schnell gehört wie es leiser wurde.
Dann so lange laufen lassen bis die gebildeten Blasen in der Heizung sind, bzw wieder ein kontinuierlicher Strom an Diesel anliegt.