- vor 3 Monate
#11
danke für die Hinweise.
Die Zuleitung passe ich auf 1,5mm² an
Die Batterie hat zwar ein BMS, das bei 200A abschalten sollte, allerdings scheint das nicht zu funktionieren (laut diversen Tests auf YT).
Bezüglich der Sicherungen hast du sicherlich Recht.
Es würde vermutlich mehr Sinn machen, die Batterie mit 200A abzusichern und den WR mit jeweils 100A.
Was denkst du?
LG
e0mc2 hat geschrieben: ↑vor 3 Monate HalloHallo Hans,
Was mir so beim groben drüberschauen auffällt:
Sicherst du dein Wechselrichter echt 2 x 150 A?
Falls ja ist das Problem, da deine Hauptsicherung an der Batterie "nur" 250 A hat.
Und, hast du mal geschaut, wie viel A deine Batterie abgeben kann?
Die Zuleitung zu deinen LED-Spots könntest du auch mit 1,5 mm² machen, das reicht für die 5 A.
Dann könntest du dir auch die 2 A Sicherungen für die einzelnen Spots sparen.
Gruß, Hans
danke für die Hinweise.
Die Zuleitung passe ich auf 1,5mm² an
Die Batterie hat zwar ein BMS, das bei 200A abschalten sollte, allerdings scheint das nicht zu funktionieren (laut diversen Tests auf YT).
Bezüglich der Sicherungen hast du sicherlich Recht.
Es würde vermutlich mehr Sinn machen, die Batterie mit 200A abzusichern und den WR mit jeweils 100A.
Was denkst du?
LG
Peugeot Boxer, L2H2, EZ 2016, im Ausbau