Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Mal zur Info, Projekt wird von mir nicht weiter geführt, Wagen ist demnächst zu verkaufen !

EZ 11/2019, 19tkm, zweite Hand L4H3 RWD, 160PS ( 6,8m lang, 2,9m hoch )

TÜV ( LKW ) und Inspektion kommt neu

Hinterachsdifferenzial auf Garantie instandgesetzt

Innen komplett isoliert, Türverkleidungen gefilzt, 4 Belluna Fenster

Fußboden isoliert

Belluna Dachluke, 200W Solarpanel

2 Sitzer

Forumspreis 33333,-€

Wer nicht viel feilscht, bekommt Filz für die Decke und die Seitenwände incl. Sprühkleber dazu.....
#43
Jumper hat geschrieben: vor 5 Monate Hab mir das an anderer Stelle vor kurzem schon gedacht. Echt schade, gibt's einen Grund dafür? :(
Zu lange Reparaturdauer bei Renault ( seit 27.04. ), eigentlich wollte ich auf Rücktritt vom Kaufvertrag klagen, geht aber nicht, weil ich den Mangel nur bei der Werkstatt und der Versicherung, aber nicht beim Verkäufer gemeldet habe, juristischer Kleinkram, mit dem man als normaler Kunde nicht rechnet....

Jetzt geht's nur noch um eine endgültige Fertigstellung der Differenzial Reparatur und dann geht der Wagen in den Verkauf.

Wir wollen jetzt Reisen und nicht mehr schrauben, ich hab dieses Jahr schon zwangsweise zweimal einen Teilintegrierten gemietet, das "mehr" an Platz hat uns gut gefallen, deshalb jetzt Tupperdose statt Kastenwagen, basteln kann man da auch noch genug, wenn man möchte...
#45
Sprotte hat geschrieben: vor 5 MonateForumspreis 33333,-€
Ich hoffe inkl. Gebrauchtwagengarantie... :rofl: :joy:

(duck&weg)
#46
BocTok hat geschrieben: vor 4 Monate
Sprotte hat geschrieben: vor 5 MonateForumspreis 33333,-€
Ich hoffe inkl. Gebrauchtwagengarantie... :rofl: :joy:

(duck&weg)
Kein Problem, eine Gebrauchtwagen Garantie ist eine Versicherung, die kann man auch als Privatverkäufer kaufen, kostet etwas, aber machbar…
#47
Sprotte hat geschrieben: vor 2 Jahre Heute kam auch das Paket aus Polen mit den italienischen Drehkonsolen, Montage ging echt fix, Konsolen klappern nicht, trotz höherer Konsole für den Fahrer musste ich den Handbremshebel mit zwei Unterlegscheiben hinten etwas anheben, damit man ohne "Kratzen" drehen kann....
Die Konsolen haben übrigens Teflonklötze serienmäßig, die das Kippeln verhindern.
Man sitzt aber deutlich höher, muss ich sehen, ob mir das auf Dauer zusagt....

Bild

Die Konsolen haben ein CE Zeichen mit Prüfnummer, im Netz kann man sich die Unterlagen ziehen, sind E50 geprüft für die Nutzung in Nutzfahrzeugen, mal sehen, was später der Graukittel dazu sagt....
Servus.

Diese Sitzkonsolen habe ich auch für unseren Master III bestellt und verbaut.
Der Mann vom Tüv hatte mir bereits vorher "Grünes Licht" gegeben - Was ich aber noch nicht gelöst habe ist der
Umbau der Handbremse - Der Hebel muss tiefer ...

Wie hast Du das gelöst?

Güßla aus Oberfranken
Kai
#48
KaBo hat geschrieben: vor 2 Monate Was ich aber noch nicht gelöst habe ist der
Umbau der Handbremse - Der Hebel muss tiefer ...
Ich hatte für den Fahrersitz die hohe Konsole bestellt und dann unter die hintere Aufnahme des Handbremshebels ein paar Unterlegscheiben gelegt, das langte um den Sitz bei nicht angezogener Bremse drehen zu können.
Allerdings war die Sitzposition so hoch, das selbst mir mit 1,90m das überhaupt nicht zusagte, hab die Konsole ausgebaut und über Ebay Kleinanzeigen weiter verkauft.

Bei Verwendung der flachen Konsole brauchst du einen anderen Bremshebel, der ist aber unverschämt teuer....

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#49
Servus und vielen Dank!

Der OE Handbremshebel für Sonderfahrzeug/Camper von Renault kostet aktuell 538 € - Da ist jede vernünftige
Alternative zu prüfen ...
#50
538 Euro?!! Das nenn ich einmal Inflation :hushed:
Vor zwei Jahren habe ich für das Ding 250 Euro bezahlt. Bei welchem Anbieter hast du nachgefragt?

Da währe ein Umbau in Eigenregie wohl die einzige Lösung wenn das Schräg einbauen mit Unterlegscheiben nicht erwünscht ist.