Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar

Wie macht ihr euren Kaffee?

Aufbrühen
24
12%
Filtern
22
11%
Bialetti
67
35%
French Press
25
13%
Kapselmaschine
19
10%
Padmaschine
6
3%
Kaffeevollautomat
7
4%
Anders
24
12%
#111
Hallo

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich die Aroma Ego habe und bisher damit zufrieden war..

Problem: ich habe das Sieb verloren :cry:
Hat einer von euch eine Adresse, wo ich das vielleicht nachkaufen kann ?
Ich finde leider nichts
Bei welchem Händler habt ihr eure Aroma gekauft

Danke
#112
Frag mal bei Antonino Celano an. Der hat einen direkten Draht zum Hersteller. Das Sieb für die Plus hat er sogar im Shop. Der bekommt sicher das Sieb für die Ego auch problemlos.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#114
Der Toto hat geschrieben: vor 6 Monate Moin Winfried,

jeder wie er mag :slight_smile:

so ist es doch allemal nachhaltiger als es einfach auf den Schrott zu schmeißen und neu zu kaufen. :slight_smile:
Hi Thorsten

Ich gebe Dir recht, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Dem Thema werde ich mehr als gerecht, indem ich grundsätzlich nur Geräte und Gegenstände ersetze, wenn diese für mich unreparabel defekt sind. Dabei liegt die Betonung auf „für mich“. Mich hat noch nie interessiert, ob es ein neues iPhone, einen neuen MAC oder einen neuen Fernseher auf dem Markt gibt.

Ich werde die Maschine also nicht auf den Müll schmeissen, sondern einfach mit umfangreicher Tröpfel-Beschreibung in den Kleinanzeigen gegen Abholung verschenken.
Rico_KN gefällt dies
#115
Gibt es denn für die Aroma EGo oder Plus andere Siebe für z.B. einen Lungo? Ich vermute das der Kaffee bitter oder sauer wird wenn man zu viel Wasser durchfließen lässt?!

Gruß Rico
#116
Nein, der Druck wird ja nicht über das Sieb, sondern über das Kaffeemehl/Pad aufgebaut. Deswegen gibt es die speziellen Lungo-Pads mit gröberer Mahlung - dadurch kann mehr Wasser in der gleichen Zeit durchfließen. Wenn Du die normalen Espresso-Pads nimmst, dann würde ich Americano machen.
Rico_KN gefällt dies
#118
Sodele, jetzt hab ich letztens endlich mal drangedacht meine Caffewerkzeuge zusammen zu fotografieren.
Brika von Bialetti
Cappuccinotasse von meiner Cimbali
Esspressotasse aus Bronte, Geschenk eines Barista
Staresso Druckmaschine, mit Handarbeit, Pulver und heissem Wasser.
Timemore Handmühle,
Kaffeedose mit Bohnen.
Dateianhänge
caffebus.jpg
Rico_KN, greifswald gefällt dies
#119
Ich nehme eine Senseo-Quadro, weil`s schnell gehen soll, bis der erste Kaffee fließt.
Da die Padversorgung aber an der griechischen Grenze endet und auch hinter dem Atlantik nur noch Alubehälter (nein) von Nestle (NEIN) verkauft werden, habe ich einen Einsatz dazu, mit dem man normales Pulver einfüllen kann.
Funktioniert gut, es tropft nichts auch wenn man das Sieb durchs Auto trägt.

Gruß
Matthias
ChrisChris gefällt dies
#120
Hey Ihr,
Wir haben seit 2 Jahren einen kompakten Vollautomat von Tchibo. Es geht nix über einen Latte mit frisch aufgeschäumter Milch


Gruß Detlef
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12