Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir so als Ideensammlung noch einen ETRUSCO 4x4 auf Ford Transit Basis angeschaut (ich warte seit 15Monaten auf das Grundfahrzeug). Was mich geschockt hatte ist dass da eine freie Steckverbindung herum hängt.... an einem 4x4 mit dem man ja doch mal durch eine Pfütze fahren möchte :astonished: !!
Habt ihr das auch gesehen und wie habt ihr das besser geschützt ?? gibt es da noch andere Schwachstelle welche man wasserfest machen muss ??
Besten Dank Bernd
Dateianhänge
Etrusco Freiliegender Stecker.jpg
#2
Ich verstehe das Problem nicht, das sieht doch nach wasserdichten (AMP) Steckverbindungen aus.
#4
Stimmt da sollte nichts passieren. Ich hatte an meinem Discovery auch ein MENGE davon und der hatte immerhin eine Wattiefe von 50 später sogar 90 cm.
#5
Danke Euch allen, dann hoffen wir dass es bei mir auch so ist..... vertrauenswürdig sieht es halt nicht aus...

Gruss Bernd
Mustermicha gefällt dies
#6
Hallo Bernd

Ich habe meinen Transit mit Unterbodenschutz geordert, die Stecker sind alle vor dem Aufbringen alle abgeklebt worden.

(bestellt auch im März 22, geliefert Sept. 23)

VG Wolfgang
#7
Hallo Wolfgang,
Danke für die Information, ich habe auch mit dem zusätzlichen Unterbodenschutz bestellt.
Liefertermin sollte endlich der 17. Februar sein..... das war jetzt eine rechte Geduldsprobe.
Gruss Bernd
#8
Hallo Bernd,
dann drücke ich mal die Daumen das es bei dem Termin bleibt. Gab es eine besondere Ausstattung die die Lieferzeit nach oben gedrückt hat?
Ich habe ca. 7 Monaten nach Bestellung die Xenonscheinschwerfer und den Unterfahrschutz abbestellt, da nach einem Hinweis des Händlers das Material nicht lieferbar war und die Auslieferung weiter verzögert hätte. Der Unterfahrschutz läßt sich nachrüsten, die Xenonscheinwerfer nachrüsten wird wohl schwierig sein.

VG Wolfgang
#9
Hallo Wolfgang,
ja ich habe mit allerlei Zubehör gewählt, eben auch mit Xenon und Unterfahrschutz etc. . Leider habe ich einen "lausigen" Händler der nur reagiert wenn ich Ihn anfrage und ich habe auch keinen Ford Account bekommen wo ich was nachschauen könnte.
Ich hoffe nur, dass dann auch alles zuverlässig funktioniert....

Gruss Bernd