- vor 5 Monate
#11
Bei uns wird die Luft aus der Heckgarage angesaugt, da hier die Luft deutlich kälter ist als im Wohnbereich. Somit ist ein ansaugen der warmen Luft ausgeschlossen.
Den 2. Teil kann ich bei uns auch nicht bestätigen, früher oder später kommt immer was vom warmen Luftstrom in Richtung des Kontrollpanels somit ist die angezeigt Temperatur in der Regel höher als die eigentliche Raumtemperatur.
Sprich im Temperaturmodus muss man um 22° zu erreichen die Heizung auf 26° stellen.
Um die Heizung Sinnvoll im Leistungsmodus betreiben zu können müssen es schon einstellige Temperaturen sein. Vorher wird es einfach zu schnell zu warm, auch bei geöffneter Dachluke.
farnham hat geschrieben: ↑vor 5 MonateEine Luftheizung hat dagegen, wenn es dumm läuft, eine Art aerodynamischen Kurzschluss und saugt ihre eigene erwärmte Luft wenige Sekunden später wieder an. Messen kann sie prinzipiell nur die Temperatur der Ansaugluft, denn das Bedienelement bekommt erst eine halbe Stunde später etwas von der steigenden Temperatur mit: wenn die Schrankplatte warm wird, auf der es montiert ist. Und dann sind in der Bude bereits 35°C, während die Schrankplatte (mit dem Bedienelement) gerade den Sprung von 10 auf 11°C geschafft hat.Also bei meiner Heizung (keine Autoterm) stand in der Anleitung das man genau diesen "Kurzschluss" vermeiden soll durch intelligente Platzierung der Ansaugung.
Bei uns wird die Luft aus der Heckgarage angesaugt, da hier die Luft deutlich kälter ist als im Wohnbereich. Somit ist ein ansaugen der warmen Luft ausgeschlossen.
Den 2. Teil kann ich bei uns auch nicht bestätigen, früher oder später kommt immer was vom warmen Luftstrom in Richtung des Kontrollpanels somit ist die angezeigt Temperatur in der Regel höher als die eigentliche Raumtemperatur.
Sprich im Temperaturmodus muss man um 22° zu erreichen die Heizung auf 26° stellen.
Um die Heizung Sinnvoll im Leistungsmodus betreiben zu können müssen es schon einstellige Temperaturen sein. Vorher wird es einfach zu schnell zu warm, auch bei geöffneter Dachluke.
Fiat Ducato L2H2 - 3.0 180 Multijet - BJ. 2013