Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Jumper hat geschrieben: vor 5 MonateIch denke ich werde bei mir von hinten magnete befestigen und an die Schale auch.
Das ist bei mir genauso.
Jumper hat geschrieben: vor 5 MonateWie dick ist deine Spachtel
Wenige mm dick. Darauf ist aber noch die Auskleidung der Duschkabine mit GFK. Das ist geschätzt auch nochmal so 3 mm.
Jumper hat geschrieben: vor 5 Monatewelche magnete hast du verwendet?
Das ist hier beschrieben: viewtopic.php?t=1504&start=20#p44778

Die Magnete, die ich in die Seife und das Shampoo lege, um die Flaschen direkt an die Wand zu pinnen, werden tatsächlich längerfristig von den Substanzen angegriffen. Da sollte man gummierte Magnete verwenden.

Gruß
Wolf
Jumper gefällt dies
#13
... ja, beim Fahren würde ich die abnehmen. Da sollte dann aber alles trocken sein. Die an der Wand musst du aber jedes Mal nass abnehmen, wenn du die Wand abziehen willst.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#14
Habe mir jetzt magnete und eine Ablage, aus, Edelstahl bestellt. Die magnete haben zwei Bohrungen zum verschrauben.
Geplant ist es aber zu kleben. Schrauben nur, wenn die klebung nicht hält.

Die magnete habe die Maße von 40x13, 5x5 mm. Angebliche haltekraft von 20 kg.

Mal sehen. Habe 8 Stück davon. Damit, und dem Abstand der magnete kann ich das ganze austarieren.
#15
Jumper hat geschrieben: vor 5 Monate Angebliche haltekraft von 20 kg.
Die Haltekraft ist nur im 90 Grad Winkel so gross. Wenn du seitlich dran ziehst, ist es deutich weniger. Ich bin gespannt, ob es reicht. Die Idee ist auf jeden Fall gut.

Chris
#16
Habe es die Tage mit ein paar kleinen 20x10x3mm Magneten versucht. Auf Zug und auf Sicherung. Man merkt schon einen Wiederstand. Bei Wolf hält es auch. Ich hoffe auf das beste, ansonsten kommt noch ne kleine schiene drunter