- vor 5 Monate
#3
In meiner Ducato-CD steht:
Die Versorgungen der E-Ventilatoren N011 und N012 werden von den Relais T07 und T06 über die Leitungen mit Sicherungen F07 und F06 gesteuert, die sich alle im Verteiler im Motorraum B001 befinden.
Je nach Signal vom Kühlmitteltemperatursensor K036 an Pin C3 (Signal) und C4 (Bezugsmasse) Stecker A, und des Linearsensors K120 erregt die Motorkontrollsteuerung M010 die Spulen der Relais mit einem negativen Signal und schliesst die Schaltkreise, wodurch dann die E-Ventilatoren mit Strom versorgt werden.
Die erste Geschwindigkeit wird verwaltet:
von Pin C2 Stecker B steuert die Motorkontrollsteuerung M010 die Erregung des Relais T07 über die Verbindung mit Pin 21 Stecker C des Verteilers im Motorraum B001. Dies liefert den Strom für den E-Ventilator N011 über den Regelwiderstand O010;
von Pin B1 Stecker B steuert die Motorkontrollsteuerung M010 die Erregung des Relais T06 über die Verbindung mit Pin 28 Stecker C des Verteilers im Motorraum B001, wodurch der E-Ventilator N012 aktiviert wird.
Die zweite Geschwindigkeit wird verwaltet:
von Pin D4 Stecker B steuert die Motorkontrolle M010 die Erregung der Spule des Relais J028 und schliesst so den Schaltkreis, wodurch der Kühlerlüfter N011 direkt versorgt wird, ohne über den Regelwiderstand O010 zu gehen, wodurcvh der Ventilator mit einer höheren Geschwindigkeit dreht.
Bei E-Lüfter liegen an Masse E-Ventilator C045.
Ob das für dein Bj. gilt weiß ich nicht.
Was geht nicht/geht genau?
Als Schaltbild/Einbauposition hab ich noch 2 Bilder
Gruß Manfred
Jumper Fensterbus L2H2 ohne Schnick-Schnack PLZ 83052
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