Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi zusammen,
Ich bin jetzt beim Filzen angekommen und frage mich, ob es keinen besseren Weg gibt, die überstehenden Filzenden (Abschlusskante) abzuschneiden, als mit dem Cutter auf dem Blech zu schneiden. Die entstehende Kante wird zwar super schön, aber man ritzt komplett durch den Lack und die Grundierung bis aufs Blech. Wie habt ihr das gelöst? Augen zu und durch? Nochmal Klarlack drüber?
LG
Stephan
#2
Auf keinen Fall so machen!

Entweder mit einer gescheiten und großen Stoffschere die sichtbaren Kanten sauber schneiden oder vorher dick abkleben und nicht durchs abgeklebte schneiden. Lieber viele kleine sanfte Schnitte mehrmals drüber als einer mit viel Anpressdruck.

Gruß Rico
#3
Moin Stephan,

vor dem Problem standen wir auch. Hier mal mein Thread und unsere auch nicht ganz optimale Lösung dazu: https://forum.camper-bauen.de/viewtopi ... =16&t=3079
In den Beiträgen werden auch andere Ansatz beschrieben. Auch @Rico_KN beschreibt dort etwas ausfürhlicher eine andere Lösung als oben :slight_smile:

Liebe Grüße

Thorsten
#6
Hi Zusammen,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Der Tipp mit dem Klebeband ist gut, so werde ichs machen :) Danke euch !
LG