Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo!
Ich habe seit 8 Monaten meinen Boxer heute mal wieder angeschmissen und bin ne Runde gefahren.

Oh, kaum noch Sprit drin, dachte ich... also tanken... Gut 50Ltr getankt, aber an der Tankanzeige ändert sich gar nichts. Dann ist mir aufgefallen, dass die Temp-Anzeige von Anfang an auf Mitte stand und der Lüfter häufig ansprang. Die Uhr und KM-Anzeige blinken. Rückfahrwarner sollen nicht funktionieren, tun sie aber

Kann es dran liegen, dass ich im Moment kein Radio (52-Pin-Stecker -Can-Bus) eingebaut habe und die Stecker lose rumbaumeln?

Hat jemand einen Tipp??

LG
Andre
#4
Die Theorie: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich habe es selbst noch nicht gemacht. Ich denke da melden sich noch die Experten hier. Ich ergänze mal deinen Titel, um etwas zu pushen.
#7
Bastelhugo hat geschrieben: vor 9 MonateIch baue mit dem neuen Radio ein Lenkradinterface ein, hilft das?
Keine Ahnung ob dir das hilft. Ich hab das alte original Radio ausgebaut, und ein neues Radio mit interface eingebaut. Allerdings bin ich ohne Radio nie gefahren, es gab also auch keine Fehlermeldung oder sowas.

Das hat bei mir auf jeden Fall geklappt.