Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo liebe Camper-Community,

nun muss ich mich endlich mal an euch wenden. Ich habe ein paar Flexible “Solarbahnen” gefunden leider ohne Datenblatt oder sonstige Infos zu Zubehör etc.

Kann mir jemand anhand dieser Angaben auf dem Panel sagen, welcher Laderegler für mich in Frage kommt?
90 W/m (Länge= 1,6 m; ergibt also 144 W)
Eventuell 24 V mit 6A?
Was bedeuten die 230 V AC bei 50/60 hz?! und auch die 4000 V sind mit ein Rätsel.
(S. Foto)

Ich habe eine 80Ah-VerbraucherBatterie eingebaut, die bisher nur während der Fahrt mit geladen werden kann. Wäre natürlich schön, wenn im nächsten Urlaub die Sonne mithelfen könnte… vor allem, wenn man mal ein paar Tage steht.

Liebe Grüße und schonmal Danke!
Dateianhänge
2d8f8bac-7847-4eed-bc4e-03f9cd1c47cf.jpeg
#4
Moin.
Das sieht auf dem Foto aus wie die Carbonheizmatte, die ich verbaut habe.
Bist du sicher das es sich um ein Solarpanel handelt?

Edit:Winfried war schneller :innocent:
#5
Nein, absolut nicht sicher. Mein Laienauge hielt es für ein Solarpanel.
Dann sollte ich wohl testweise mal 230 V anschließen und gucken ob es warm wird oder Nachtsicht bei der Handykamera spendet? ;)