- vor 1 Jahr
#11
Die Frage ist, warum ich erst Gift in mein Wasser packe um es dann wieder rauszufiltern? DAS finde ich ehrlich gesagt aufwendig und auch mit Kosten verbunden.
Meine Lösung bedeutet für mich eigentlich gar keinen Aufwand, weil das "reisefertig machen" des Wagens beinhaltet bei mir ja auch andere Schritte, z.B. Beladen mit Kleidung und Lebensmitteln. Das dauert eh. Und das Aufkochen des Boilers mit anschließender Durchspülung des Wassersystems beobachte ich ja nicht und schaue die 30min lang zu, sondern während das kocht und durchspült, kann ich 1000 andere Vorbereitungen treffen und meinen Wagen beladen, Technik checken oder nochmal durchwischen. Das Hochheizen und Spülen geht nebenbei von selbst. Das ist für mich weniger Aufwand als jede andere Lösung. Aber so hat halt jeder sein System. Mein Vorgang war halt wie es mein Kollege, der Clean-Water-Specialist, (übrigens selbst Kastenwagenfahrer) vorschlägt. Mehr nicht.
cheers
Mark
jj79 hat geschrieben: ↑vor 1 Jahr@Cruisemobile vor jedem Trip wäre mir das zu aufwändig, da bin ich lieber mit Chlor unterwegs, das ich zum trinken über den Aktivkohlefilter wieder raus filtere. Aber das hängt vielleicht auch mit der Art der Nutzung zusammen. Wären es ausschließlich Urlaubstrips, dann könnte ich das evtl. anders sehen.
Die Frage ist, warum ich erst Gift in mein Wasser packe um es dann wieder rauszufiltern? DAS finde ich ehrlich gesagt aufwendig und auch mit Kosten verbunden.
Meine Lösung bedeutet für mich eigentlich gar keinen Aufwand, weil das "reisefertig machen" des Wagens beinhaltet bei mir ja auch andere Schritte, z.B. Beladen mit Kleidung und Lebensmitteln. Das dauert eh. Und das Aufkochen des Boilers mit anschließender Durchspülung des Wassersystems beobachte ich ja nicht und schaue die 30min lang zu, sondern während das kocht und durchspült, kann ich 1000 andere Vorbereitungen treffen und meinen Wagen beladen, Technik checken oder nochmal durchwischen. Das Hochheizen und Spülen geht nebenbei von selbst. Das ist für mich weniger Aufwand als jede andere Lösung. Aber so hat halt jeder sein System. Mein Vorgang war halt wie es mein Kollege, der Clean-Water-Specialist, (übrigens selbst Kastenwagenfahrer) vorschlägt. Mehr nicht.
cheers
Mark
Zuletzt editiert von Andolini vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert.
Grund: Zitat gebaut
PLZ 904xx, Peugeot Boxer 3, L2H2, Light Fahrwerk, Luftfahrwerk hinten, 18“ Alu-Felgen,
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