Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar

Ich würde eine Mitgliederkarte aktiv unterstützen:

Wohnort (Stadt, Gemeinde)
45
49%
Postleitzahlgebiet (Erklärung [Externer Link für Gäste nicht sichtbar])
43
47%
Nein
4
4%
Benutzeravatar
von guido
#21
zur Zeit ist der Wohnort leicht vorne.
und bei Orte wie Neustadt?
PLZ ist eindeutig.
Benutzeravatar
von Andolini
#22
Steckt noch in der Planungsphase. :hourglass_flowing_sand:
#23
Hallo
Ich möchte im neuen Jahr dieses Thema wieder nach oben holen.
Ich finde es einfach unbefriedigend, nicht zu wissen, welche Forenmitglieder evtl im näheren Umkreis leben. Ich wäre ganz stark daran interessiert, auch hier in Westthüringen mal ein Regionaltreffen zu organisieren oder einfach dabei zu sein. Ohne Überblick ist das einfach doof, etwas ankurbeln zu wollen, ohne zu wissen, wie groß oder klein die Resonanz darauf sein wird. Es muß doch möglich sein, im Anmeldeformular eine Spalte mit Wohnort und Postleitzahl einzufügen und anschließend eine PN an alle Mitglieder zu schicken, ihre Daten dort zu vervollständigen. Und jetzt bitte nicht mit der Datenschutzkeule winken. Wenn diese Angaben nur für Mitglieder einsehbar sind, ist das Ganze schon mal eingegrenzt. Klar wird es Mitglieder geben, die es vielleicht nicht möchten, aber wer sich hier zuhause fühlt und aktiv mitmacht, will sich mit Sicherheit auch nicht in der Anonymität verstecken wollen. Andere Foren machen es uns vor. Ich bitte nochmal darum, daß sich die Forenleitung mal mit dieser wertvollen Zusatzfunktion befasst
Gruß Wolfgang
Andolini, Cruisemobile, robat1 gefällt dies
Benutzeravatar
von Andolini
#24
Wir beschäftigen uns damit. Es steht auf der Liste.
Danke für die Erinnerung, Wolfgang.
Benutzeravatar
von martin.k
#25
Hallo,

danke Wolfgang und danke an das Programmierer-Team.
Wäre es denkbar eine "Datenbremse" einzubauen? z.B. das man erst nach drei monatiger Forumsmitgliedschaft plus mindestens 10 Beiträgen die Mitgliederkarte einsehen kann?
Sonst meldet sich einer an und kann gleich von allen den Wohnort sehen.

Außerdem gibt es in jedem Forum viele inaktive Mitglieder. Was nützt mir eine Mitgliederkarte auf der 80% inaktive sind.

Nur wer eine Nachricht in sein Email-Postfach bekommt, würde ja überhaupt reagieren.
Wer sich erst hier anmelden muss um eine eventuelle Nachricht zu lesen, wird man kaum erreichen...

Ein paar Gedanken von mir...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
von guido
#26
oben nen neuen Rider mit >Karte<
beim öffnen der Karte irgendwo ein Feld mit >Eintragen<
>Karte sichbar erst nach< Zeit, Beiträge...
beim Eintragen den Hinweis auf Sichtbarkeit, Rechte, freiwillig usw.
fertisch

kenne ich so aus aus anderen Foren
Wolfgangfox gefällt dies
Benutzeravatar
von robat1
#27
Hi,
martin.k hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo,

danke Wolfgang und danke an das Programmierer-Team.
Wäre es denkbar eine "Datenbremse" einzubauen? z.B. das man erst nach drei monatiger Forumsmitgliedschaft plus mindestens 10 Beiträgen die Mitgliederkarte einsehen kann?
Sonst meldet sich einer an und kann gleich von allen den Wohnort sehen.
[....]
Ich weiß zwar auch nicht wovor ich dabei Angst, oder Bedenken hätte, aber eine Verzögerung um einige Wochen fände ich nicht schlecht.
Eine Mindestzahl an Beiträgen find ich zum abhalten von Schnüffler fast noch besser.

martin.k hat geschrieben:Außerdem gibt es in jedem Forum viele inaktive Mitglieder. Was nützt mir eine Mitgliederkarte auf der 80% inaktive sind.
Inaktiv im Forum bedeutet ja nicht inaktiv im WoMo und Leben. Den Jenigen ("fast Nachbarn) per PN zu kontaktieren bringt mir persönlich also sehr wohl was. Ein Problem sehe ich dabei erst Recht nicht.

Jeder soll sich selbst und jederzeit wideruflich eintragen und wer für sich bleiben will eben nicht.

Robert
guido, martin.k gefällt dies
#28
Schön wäre eine interaktive Karte mit Zoom und Mouse-Over :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber nicht ganz einfach umzusetzen... wie wäre es daher für den Anfang mit einer einfachen Liste der ersten beiden Stellen der Postleitzahl? Da gibt es ja auch Karten für und das wäre ausrechend genau, um sich mal zu treffen. Gleichzeitig aber vom Datenschutz sicher unkritisch, da hinreichend ungenau. Keine Chance eine einzelne Person zu identifizieren und auch keine Hilfe, wenn man einen Camper gezielt klauen will.

Den Zugriff auf die Liste könnte man ja trotzdem einschränken (# Mindestbeiträge oder mind. ein Topic unter "Mitglieder stellen sich vor"). Die Eintragung der ersten beiden Stellen der PLZ im Profil dann freiwillig ergänzen. Default leer = keine Anzeige auf Karte/Liste, Feld max. zwei Stellen.

Oder hatten wir diese Vorschläge alle schon? :thinking:
Benutzeravatar
von 997
#29
Philipp-313 hat geschrieben: vor 2 Jahre Oder hatten wir diese Vorschläge alle schon? :thinking:
Ja, so, so ähnlich und in anderen Variationen :smiley:

Wir werden sicherlich nicht die genaue Anschrift aufnehmen und es wird auch freiwillig bleiben. Alles andere macht keinen Sinn.

Und eigentlich reicht auch die Region, die man gut über die ersten drei Postleitzahlen abbilden kann.

Aber wie Thomas schon schrieb: Wir beschäftigen uns damit. Es steht auf der Liste ... hat aber auch nicht die oberste Priorität

Gruß, Frank
MichaD gefällt dies
Benutzeravatar
von BocTok
#30
Und denkt bei der Karte bitte auch an die im Ausland lebenden Forenmitglieder... :upside_down:
Könnte nützlich sein wenn man im Urlaub weiß, dass es vor Ort jemanden gibt den man bei Problemen ggf. kontaktieren kann.
calalalaudio, Skyvan, robat1 gefällt dies