Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#72
Moin,
was ich mir wünschen würde, wäre in der Ansicht der ungelesenen Beträge, dass der Link (der Pfeil rechts) nicht zum letzen Beitrag eines Threads, sondern zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads leitet.
Wenn die letzten Beiträge über einen Seitenwechsel gehen, ist die farbliche Kennzeichnung weg, sobald man sich die vorhergehende Seite anzeigen lassen will.
Mann muss aktuell dann suchen wo der erste ungelesene Eintrag ist.

Gruß
Thomas
#76
Moin,

wegen eines aktuellen Threads zum Thema Account löschen kam ich gerade darauf.

Beim Erstellen eines Beitrags kann man Inhalte für unangemeldete Benutzer sperren, der eine oder andere macht das ja auch aus verschiedenen Gründen hin und wieder. Solche Inhalte sind dann aber nicht weiter vor Leuten geschützt, die sich hier lediglich anmelden um dies dann doch lesen zu können.

In einem anderen Forum in dem ich Mitglied bin wurden von einem Hersteller offizielle Werkstatthandbücher dem Forum zur Verfügung gestellt. Diese sind nur angemeldeten Nutzern zugänglich. Die Konsequenz war, dass sich reihenweise Leute angemeldet haben nur um diese Handbücher runterzuladen. Anschließend tauchten diese dann in allen möglichen Ecken des Netzes auf (angeblich wurden die dann wohl teils auch weiter verkauft). Seither ist der Download nur noch registrierten Nutzern mit einer bestimmten Mindestzahl an Beiträgen zugänglich. Sicher schützt das nicht bis in letzte Konsequenz, aber es hilft zumindest schon mal ein stückweit.

Wäre sowas hier für geschützte Inhalte evtl. auch sinnvoll / ohne großen Aufwand möglich?

Liebe Grüße

Thorsten
#77
Möglich wäre das. Darüber gesprochen haben wir auch schon mehrmals. Gehindert an dieser Maßnahme hat uns, dass wir befürchten, dadurch sinnlose Beiträge zu provozieren, die dann vom Team wieder aussortiert werden müssen. Außerdem behindert es es die neuen Teilnehmer doch recht stark. Letztendlich fanden wir bisher den Schaden höher als den Nutzen.
Zumindest sehen wir bisher dafür keine Notwendigkeit, was sich natürlich ändern kann.
#78
Moin,

da habt Ihr natürlich nachvollziehbaren einen Punkt.
In dem anderen Forum ist eine weitere Forderung, dass es sich um sinnvolle Beiträge handeln soll. Wie weit sowas ohne Weiteres geprüft werden kann ist dann sicher wieder eine andere Frage. Eventuell ließe sich ja darüber hinaus auch festlegen, dass diese Beiträge über einen gewissen Zeitraum verteilt sein müssen. Dadurch liesse sich dann ja auch sowas wie ein Mindestinteresse an diesem Forum ablesen.

Liebe Grüße

Thorsten
#79
Das geht auch. Wir sind da offen für, wenn solche Maßnahmen nötig sein werden.

Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass wir mit neuen Nutzern Probleme haben. Aber ich bekomme auch nicht alles immer sofort mit.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8