Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Guten Morgen Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin echt gespannt ob mir jemand helfen kann...ich würde mich sehr freuen.
Ich habe meinen Transit im letzten Winter ausgebaut, jetzt waren wir das erste mal damit in Urlaub und haben festgestellt das wir mehr Platz brauchen.
Momentan ist der Abwassertank im Auto unter der Nasszelle, gerne möchte ich diesen unter das Auto verbannen.
Hat jemand da Erfahrung mit fertigen Tanks, gibt es welche ?
Oder lässt man besser einen fertigen der dann genau passt.
Freue mich auf Ideen oder Anregungen.
Viele Grüße
Andreas
#2
ich baue im Moment das gleiche Fahrzeug aus, nur 2017. Ich hab mir meinen Tank bei einem Ausbauer in Markt Indersdorf geholt. Nächste Woche gehe ich auf die Hebebühne, dann kann ich Bilder einstellen.

So ist der Stand der Dinge


Franek gefällt dies
#3
Ich hatte mir vor ein paar Tagen erst mal einen 60L bei Tanksdirekt bestellt ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar], da dieser relativ schmal und niedrig ist und vom Höhenniveau nicht unter meinem 90L Tank kommt.
Der passt zumindest auf der linken Seite in der Breite zwischen Tank und Außenrahmen unter die Nasszelle, wenn der passt wollte ich mir noch einen für die rechte Seite bestellen und dann beide verbinden. Dann hätte ich das selbe Volumen wie in den Frischwassertanks.
Wenn der erste Tank geliefert ist mach ich auch mal ein Foto