- vor 5 Jahre
#1
Hallo zusammen,
da ich kurz vor der Umschreibung zum Camper stehe, habe ich beim TÜV mal wegen einer Auflastung gefragt.
Die haben mir gesagt ich bräuchte eine Freigabe vom Hersteller, ich also gleich zum Zitronenhändler und nachgefragt.
Nach kurzem durchblättern seiner Datenbank hat er mir die Kundenhotline von Citroën ans Herz gelegt.....die wissen da Bescheid .
Kurzer Hand gleich angerufen und siehe da, die gute Frau auf der anderen Seite versicherte mir das es von Citroën generell
keine Freigaben zur Auflastung gibt . Ich hab ein Heavy Fahrwerk inkl. werksseitig verbautem Luftfahrwerk hinten.
Laut Konfigurator in der Ausführung ohne weiteres bis 4,2 t bestellbar.
Meine eingetragenen Achslasten sind vorn 2100kg und hinten 2400kg. Eigentlich wollte ich nicht großartig etwas am Fahrwerk ändern.
Nun bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als zu Firma Goldschmitt (oder Vergleichbar) zu fahren um dort viel Geld zu lassen .
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung in diese Richtung??
da ich kurz vor der Umschreibung zum Camper stehe, habe ich beim TÜV mal wegen einer Auflastung gefragt.
Die haben mir gesagt ich bräuchte eine Freigabe vom Hersteller, ich also gleich zum Zitronenhändler und nachgefragt.
Nach kurzem durchblättern seiner Datenbank hat er mir die Kundenhotline von Citroën ans Herz gelegt.....die wissen da Bescheid .
Kurzer Hand gleich angerufen und siehe da, die gute Frau auf der anderen Seite versicherte mir das es von Citroën generell
keine Freigaben zur Auflastung gibt . Ich hab ein Heavy Fahrwerk inkl. werksseitig verbautem Luftfahrwerk hinten.
Laut Konfigurator in der Ausführung ohne weiteres bis 4,2 t bestellbar.
Meine eingetragenen Achslasten sind vorn 2100kg und hinten 2400kg. Eigentlich wollte ich nicht großartig etwas am Fahrwerk ändern.
Nun bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als zu Firma Goldschmitt (oder Vergleichbar) zu fahren um dort viel Geld zu lassen .
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung in diese Richtung??