Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Was habt Ihr für Werkzeuge und Maschinen, mit denen Ihr arbeitet?
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von GustavGustav
#11
Franek hat geschrieben: vor 5 Jahre
Was mir an der Presse gut gefällt, ist das man sie in den Schraubstock einspannen kann und damit nur eine Hand zum pressen braucht.
Hört sich echt cool an. Oh man wenn ich deine Werkbank sehe könnt ich mit dem Kopf gegen die Wand..... Ich will auch eine Werkstatt! Auf der Straße ausbauen schlaucht schon irgenwann.... naja ich habe mittlerweile 4 statt 2 Metallböcke im Keller.... :joy:

Ich habe übrigens einen Griff der Zange auf das Leipziger Preußenpflaster gelegt, mich hingekniet, dann vorsichtig den Kabelschuh positionieren, leicht anspannen damit es nicht verrutscht, dann beide Hände an den oberen Griff (unterer Griff liegt auf dem Boden) dann mit beiden Armen und Katzenbuckel auf die Zange werfen und gib ihm. Dazu ein "ArrrrGH" und mal wieder alle möglichen Blicke auf meiner Seite bzw ausweichende Passanten um mich herum. :zany_face:

So schafft man bestimmt auch 70qmm XD

Am besten ist der Junkie der immer vorbei kommt und mir helfen möchte. Ich lehne dann dankend ab^^ evtl. könnte ich ihn das nächste mal Bier holen schicken gehen :joy: wobei ich immer froh bin, wenn er wieder weg ist.
Franek, vans1985, Chris1900 gefällt dies
Benutzeravatar
von vans1985
#12
:laughing: :laughing: :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

Deine Beiträge sind wirklich sehr bildlich und zum wegschmeißen :zany_face:

Weiter so :rofl: :joy:
Benutzeravatar
von T.Larsen
#13
Hallo zusammen,
habe gestern einen Versuch gemacht mir der großen blauen Presszange den 35mm Kabelschuh zu pressen. Sieht leider nicht so gut aus, es wird einfach viel zu viel Material verdrängt da wo die Pressbacken noch offen sind und nicht sauber gepresst.
Die gelbe hydraulische Presszange ist unterwegs.
LG
Tommy
Benutzeravatar
von T.Larsen
#14
Also ich habe folgendes bereits gekauft und finde die Werkzeuge gut:

1. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. 35mm² geht damit problemlos
2. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]für isolierte Kabelschuhe und für unisolierte Presskabelschuhe (Rohrkabelschuhe)
3. Automatische [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]für nicht isolierte Flachstecker und Flachsteckhülsen. Wäre mir zu teuer, aber bei Warehouse Deals für 50€ nagelneu gekauft. Die Flachstecker unbedingt gute kaufen, denn ich habe anfangs die hauchdünnen (0,4mm Blech?) über Amazon gekauft - die halten nichts aus. Danach welche von Cembre bei Kalitec bestellt. Die sind super
4. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]für Adernendhülsen

LG
Tommy
Benutzeravatar
von kawakon
#16
nordpilger hat geschrieben: vor 5 Jahre
Andolini hat geschrieben: vor 5 Jahre Welche hast du denn?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar], die treibt mich aber in den Wahnsinn. Oder ich bin zu blöd sie zu bedienen :(
Diese Zange habe ich mehrfach in unserer Firma eingekauft - geiles Teil