- vor 2 Jahre
#61
Hallo Mark,
vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort, ich hatte gehofft das du dich meldest
Ich habe es schon fast vermutet. Der Aufwand steht bei unserem recht einfachen System wohl in keiner Relation zum Nutzen. Nachdem was ich gelesen (aber noch nicht live gehört) habe, sollte bei den Etons zumindest ein zusätzliche sub in Betracht gezogen werden. Die Möglichkeit habe ich bereits eingeplant, höre mir aber auch erstmal die Lautsprecher an, sobald sie denn endlich eingebaut sind. Vielleicht reicht es mir auch schon.
Die Außenbleche der Tür haben wir so gut es ging mit Alubutyl beklebt. Bei Armaflex waren wir uns sehr unsicher, da hinter der Folie doch eine Menge Wasser durch geht. Das wäre wohl fürs Armaflex nicht schädlich, trotzdem war der Gedanke daran etwas komisch. Gedämmt und beschwert haben wir dann die Innenverkleidung. Ich denke das ist uns ganz gut gelungen.
Anders wäre es, wenn du geschrieben hättest, dass der Hohlraum unbedingt wie im Video abgedichtet werden sollte. Den hat man bei PKWs ja nicht so wirklich (jedenfalls nicht in diesen Dimensionen), sodass im LKW infolge des offenen Hohlraumes möglicherweise Interferenzen und Reflexionen auftreten würden und ein schlechteres Klangbild ergeben. Dann hätte ich vermutlich direkt nachgebessert ohne erst alles zu montieren und vom Ergebnis enttäuscht zu sein.
Vielen Dank für dein Kommentar, ich weis es sehr zu schätzen! Dann baue ich am Wochenende die Lautsprecher und Türverkleidungen wieder ein und bin auf ein erstes Ergebnis gespannt. Allerdings würde ich an dieser Stelle auch noch keine Wunder erwarten, da mir noch ein passendes Radio fehlt.. Aktuelle Lieferzeiten sind ja grausam und die richtige Wahl wurde auch noch nicht getroffen..
Grüße
Chris
vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort, ich hatte gehofft das du dich meldest
Ich habe es schon fast vermutet. Der Aufwand steht bei unserem recht einfachen System wohl in keiner Relation zum Nutzen. Nachdem was ich gelesen (aber noch nicht live gehört) habe, sollte bei den Etons zumindest ein zusätzliche sub in Betracht gezogen werden. Die Möglichkeit habe ich bereits eingeplant, höre mir aber auch erstmal die Lautsprecher an, sobald sie denn endlich eingebaut sind. Vielleicht reicht es mir auch schon.
Die Außenbleche der Tür haben wir so gut es ging mit Alubutyl beklebt. Bei Armaflex waren wir uns sehr unsicher, da hinter der Folie doch eine Menge Wasser durch geht. Das wäre wohl fürs Armaflex nicht schädlich, trotzdem war der Gedanke daran etwas komisch. Gedämmt und beschwert haben wir dann die Innenverkleidung. Ich denke das ist uns ganz gut gelungen.
Anders wäre es, wenn du geschrieben hättest, dass der Hohlraum unbedingt wie im Video abgedichtet werden sollte. Den hat man bei PKWs ja nicht so wirklich (jedenfalls nicht in diesen Dimensionen), sodass im LKW infolge des offenen Hohlraumes möglicherweise Interferenzen und Reflexionen auftreten würden und ein schlechteres Klangbild ergeben. Dann hätte ich vermutlich direkt nachgebessert ohne erst alles zu montieren und vom Ergebnis enttäuscht zu sein.
Vielen Dank für dein Kommentar, ich weis es sehr zu schätzen! Dann baue ich am Wochenende die Lautsprecher und Türverkleidungen wieder ein und bin auf ein erstes Ergebnis gespannt. Allerdings würde ich an dieser Stelle auch noch keine Wunder erwarten, da mir noch ein passendes Radio fehlt.. Aktuelle Lieferzeiten sind ja grausam und die richtige Wahl wurde auch noch nicht getroffen..
Grüße
Chris
Crafter | L2H2 | BJ. 2015