Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Jumper hat geschrieben: vor 2 WochenNochmal :D


Doch :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

In der [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] meiner Blende steht, dass man den Schacht anpassen muss. ( ist ein PDF)



[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] nochmal der Link zur Blende, der alte scheint kaputt
Warst Du schon erfolgreich oder nur die PDF geblättert? Oder reden wir hier gerade an einander vorbei? Habe erst die gleiche Blende hier gehabt - ging nicht.
Ich rede hier von meiner Blende. Im unteren Bereich lies sich nichts ohne weiteres was heraustrennen. Daher musste neue Abdeckung her. Habe das Teil erst vor 2 Tagen getauscht, zu kurz für dementielle Veränderungen.
#14
Jumper hat geschrieben: vor 2 WochenEvtl liegts tatsächlich am Baujahr
Möglich und auch gut zu wissen :upside_down: . Hätte ich bei meiner das Mittelteil im unteren Bereich herausgetrennt, hätte ich keine Befestigungsmöglichkeiten für den neuen Radio-Metall-Ramen. Die Befestigungen der original Radiohalterungen (Schraubenhalter) sind viel weiter mittig angebracht und von den Abständen sowohl unten wie oben gänzlich anders. Naja. jetzt ist alles fertig. :laughing:
#15
@Valles ich habe noch ein paar Bilder gefunden. Vorher, Nachher und der strittige Steg. :grin: Das Einbauen und Justieren des großen Rahmens ist übrigens extrem frickelig gewesen bei mir.
D2E100D6-9131-4661-AAE0-2FCACD21AEF5.jpeg
E87C825D-09A8-411B-A08E-26A91D99D533.jpeg
1302B27A-4F33-4054-B771-8A224C3ABDE2.jpeg
#16
Mittlerweile ist mein Ducato aus der Werkstatt zurück, hab nochmal genau den Schacht betrachtet und nach stundenlangen Recherchen
habe ich mir das hier bestellt: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Gründe hierfür sind: Baujahr stimmt überein, ich habe kein werkseitiges Radio verbaut & Radiovorbereitung (worunter ich die Kabel im Schacht verstehe) ist vorhanden. Außerdem habe ich, in den Rezessionen, zufällig gelesen, dass genau dieser Einbausatz für mein Radio passend sein soll.
Ich bin mal gespannt. :) Wenn das Teil da ist gebe ich Rückmeldung ob es tatsächlich gepasst hat.
Jumper gefällt dies
#17
Der passt !

Als ich deinen Text gerade gelesen habe, kam es mir wir der Blitz :lol:

Genau den Satz habe ich bei meinem 2020er Ducato mit Radiovorbereitung verbaut. Sorry, das hatte ich nicht mehr im Kopf :relaxed:

Gruß Rico
#18
dieses Set habe ich auch gekauft.
die Halter haben gepaßt
der plastikrahmen war aber für mein Pumpkin 7Zoll 2DIN innen zu klein, ich muß nachschleifen.
#19
Rico_KN hat geschrieben:Als ich deinen Text gerade gelesen habe, kam es mir wir der Blitz
Schade, das er erst jetzt kommt - dieser Blitz hätte mir den Recherchewahnsinn erspart :zany_face: :sweat_smile: :sweat_smile: trotzdem Danke für die Info, das nimmt mir etwas die Sorge, das es doch nicht passen könnte :P
guido hat geschrieben:dieses Set habe ich auch gekauft.
die Halter haben gepaßt
der plastikrahmen war aber für mein Pumpkin 7Zoll 2DIN innen zu klein, ich muß nachschleifen.
Das stimmt mich zuversichtlich, danke :D
Rico_KN gefällt dies
#20
Für alle Berater & für die, die zukünftig evtl. das gleiche Probleme mit dem Einbau des Radios haben.
Gestern hab ich nach knapp 4 Stunden Arbeit & Gefummel sowie einen aufgeschürften Ellenbogen das Radio endlich verbaut bekommen :)

"Einfach" die Stege links und rechts absägen.
DSC_0249_1620135209201.JPG
DSC_0248_1620135211456.jpg
Anschließend die Bleche laut [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] montieren und Radio reinfriemeln (hab ich mir etwas schlimmer vorgestellt als es tatsächlich war). Alles festschrauben und fertig.
DSC_0253_1620135207688.JPG
Sieht ganz gelungen aus. :)
Nur beim befestigen der Bleche am Radio hab ich kurz mal zu schwitzen angefangen.
Die beiliegenden Schrauben ließen sich ziemlich schlecht ins Radio eindrehen. Hab dann auch noch die Seiten vertauscht
und musste sie nochmal rausdrehen. Dabei hat das Gewinde ordentlich gelitten - und auch mein Hirn - für eine Rücksendung wars jetzt zu spät, also
MUSS das Ding passen - hats zum Glück dann auch :)

Vielen lieben dank an alle beteiligten! :ok_hand:
Wishbone, Cruisemobile, jj79 gefällt dies