Forum für Camper-Selbstausbauer

Beschreibe Dein Projekt. Anleitungen und Hilfestellungen für Wohnmobilausbauten

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

kann jemand eine bezahlbare GoPro empfehlen?

Ich benötige kein Profigerät, nur eines um die Urlaubstouren zu dokumentieren und um etwas im bewegtem Bild festzuhalten.

Danke und Gruß
Holger
#2
hi,

ich arbeite beruflich mit Videokameras und habe mich bewust gegen die Gopro und für die Sony x1000 oder auch x3000 entschieden. Die Gopro hat kein herkömmliches Fotogewinde zur montage und lässt sich nur mit gopro halterungen befestigen. ausserdem ist der bildstabi in der sony smoother und die sony ist bei lowlight besser. die (armband)fernbedienung der sony mit display ist gold wert und insgesamt ist die sony auch günstiger als die gopro. die display variante bei gopro via wifi ans handy ist sehr störanfällig und hat oft große Latenzen. Hab die Sony 4x und die Dinger sind regelmäßig im Einsatz. Absolut top die Teile.

Einzig bei Unterwasseraufnahmen ist das Gehäuse der Gopro besser als als das von Sony. Da werden die Bilder der Sony durch diese billige Kuppel vor der Linse recht verwaschen.

Grüße
Mark
#3
Besten Dank.

Nur, was kostet die notwendige Ausstattung?

Besten Gruß und vielen Dank
Holger
#4
was meinst du mit ausstattung? halterungen? ist bei der sony zum großteil inklusive. aber weil die sowohl im gehäuse wie auch in der kamera die fotoschraube hat passt da nahezu jedes foto/video zubehör. Fernvedienung mit display ist auch inklusive.

was hast du denn damit genau vor?

Grüße
mark
#6
Schau mal hier ....

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#7
Moin,

ich hab mir vor knapp 1 1/2 Jahren diese hier gekauft:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die Bildqualität reicht mir, klar, es gibt besseres, GoPro kostet aber entsprechend auch deutlich mehr. Es passt an Halterungen eigentlich alles des GoPro Zubehörs / Nachbaus.
Schmutzige Frontscheiben verschlechtern leider die Bildqualität, und sorgen ab und an für Falsche Focuspunkte, wodurch das Video etwas verwaschen aussieht.


Dies ist eines der Videos von letztem Jahr (Straße ist die von Gällivare Richtung Kiruna, Video Endet bei Svappavaara wo die E45 abgeht).



Und noch ein zweites...

Habe die Normalerweise an dem Amaturenbrett (fernbedienung mit Klett am Türgriff um sie Spontan bei schönen Strecken einschalten zu können. Und Ich habe noch eine Halterung auf meinem Faltkajak (die ist eigentlich zum Kiten für die Schnüre zum enhängen)) da ist die FB dann am Paddel.

Grüße,
Arne
VW LT 35 gefällt dies
#8
Hi,

neu kommt dich das komplette Paket der Sony x3000 auf ca. 350,- EUR. Das coole ist dass aber die x1000 auch noch echt amtlich ist, und die bekommt man bei ebay Kleinanzeigen komplett schon für um die 150,-EUR.

Grüße
Mark
#9
Ich habe meine GoPro auf der Motorhaube festgeklebt. Kein Problem mit dreckigen Frontscheiben
Bildschirmfoto 2019-08-10 um 13.15.25.png
Bildschirmfoto 2019-08-10 um 13.15.16.png
Ach so ... ich habe die GoPro Hero 5 Black. ich glaube, das war die erste, die ohne Zusatzgehäuse wasserdicht war. Für meine Ansprüche völlig ausreichend. Muss nicht immer das neueste Modell sein

Gruß, Frank