- vor 3 Jahre
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schmidtfranz hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre Habe den Shunt von Votronic.Dann beruhigt mich schonmal, dass das bei den teuren Produkten nicht anders ist
schmidtfranz hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre Vielleicht Batteriecomputer nicht richtig kalibriert?Bei mir ist das trotz der Kalibrierung so. Hatte die Batterie als sie neu und richtig durchgeladen angeschlossen und den Computer gleich kalibriert...
schmidtfranz hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre Ich habe mich damit aber abgefunden, da ich weiß, dass ich 1 Woche so stehen kann und dann die Spannung so bei 12,3 bis 12,4 liegt, was etwas über 50% Batteriekapazität bedeutet. Danach fahre ich spätestens sowieso weiter und lade per B2B-Lader wieder voll.Klar, das geht auch, aber wenn der Computer das nicht richtig anzeigt, dann bräuchte ich ihn ja gar nicht. Schätzen kann ich ja auch ohne Computer Mir geht es nur darum, dass ich da auch einer Angabe Vertrauen schenken können möchte. Der Spannung also scheinbar nicht (wegen Last und so), aber dann hoffentlich der Prozentzahl?!
schmidtfranz hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre bei 12,3 bis 12,4 liegt, was etwas über 50%By the way... ich dachte 12,45V Ruhespannung seien 50%?