Cruisemobile hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre
Entweder Aderend-Hülsen oder die Litzen sauber verdrällern und dann verzinnen geht auch, so hab ichs gemacht.
Grüße
Mark
Hallo Mark
Ich lese viel von Dir und ich schätze Deine Meinung.
Sorry, ich muss mal eben den "KS Modus on" machen
...natürlich ist es möglich zu verzinnen. Ich restauriere seit 30 Jahren hobbymässig Oldtimer und habe schon so manchen Kabelbaum rausgerissen, repariert, neu gemacht. Wenn ich für mich oder Schrauberkollegen an alzten Böcken Elektrikfehler suche, dann find ich die Lösung meistens wegen unsachgemässer nachträglicher Kabelverbindungen.
Die verlöteten Litzen brechen u.U. durch die Erschütterung ab. Und auch die Endadernhülsen sind eigentlich nur für verschraubte Verbindungen gedacht.
Deinen Tipp mit dem Verdrellern würde ich persönlich bevorzugen.
Bei 12V alles kein grosses Problem, aber bei 230V würde ich davon extrem abraten.
"KS Modus off"
Nicht böse gemeint lieber Mark
Viele Grüsse
Winfried
Ford Transit Trend Baujahr 2017 L4H3, 170 PS weiss.
Link zu meinem Ausbautagebuch