- vor 5 Jahre
#11
Hey Jungs, danke fürs Feedback
Und könnte man das jetzt vielleicht sogar vereinfachen?
Sprich, die isolierte Seil-Sonde lassen, wie sie ist (natürlich auf die entsprechende Tanktiefe kürzen) und von oben zusätzlich nur eine Edelstahlgewindestange auf gleiche Tiefe verbauen, die somit anstelle des "originalen" Ableiters fungiert?
Grüsse,
Joe
Arne1985 hat geschrieben:Evt. Könnte man sich aus dem "Tank-Sensor FL" selbst eine Stabsonde bauen. Dieser ist ja mit 30-100cm angegeben.Hey Arne, sehr gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!
Laut Anleitung besitzt er für die Seilsonden normale Lüsterklemmenanschlüsse.
Wenn man nun 2 edelstalstäbe, einen komplett isoliert, mit 3-4cm Abstand von Oben in den Tank baut sollte das Poti bei 70cm Tankhöhe theoretisch reichen um den Sensor zu justieren.
Und könnte man das jetzt vielleicht sogar vereinfachen?
Sprich, die isolierte Seil-Sonde lassen, wie sie ist (natürlich auf die entsprechende Tanktiefe kürzen) und von oben zusätzlich nur eine Edelstahlgewindestange auf gleiche Tiefe verbauen, die somit anstelle des "originalen" Ableiters fungiert?
Grüsse,
Joe
Fiat Ducato X290 | L4H2 |130 Multijet | EZ 09/2015 |
Mein Ausbautagebuch: Joe´s Ducato X290 L4H2
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Mein Ausbautagebuch: Joe´s Ducato X290 L4H2
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]