Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi,

ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der nach einem Einzelsitz für die Beifahrerseite sucht. Hatte ich hier ja auch in einem andere Fred schon mal kundgetan.

Ich hätte jetzt einen für 450 Teuro, sieht nicht mehr ganz so frisch aus - aber Sitzbezüge kann man ja tauschen (gehe ich jedenfalls von aus).

Der Sitz hat aber auch keine Armlehne - da würde ich gerne mal wissen, ob jemand safe sagen kann ob man die auch nachträglich anbauen kann.

Falls noch jemand einen Sitz hat - ich wäre da sehr interessiert :stuck_out_tongue_winking_eye: .
#2
Das leidige Thema... :sweat_smile:
Hat der Sitz denn die serienmäßige Aufnahme für die MAL?
Diese ist unterm Bezug am Sitz Gestell angeschweißt.
Bezug tauschen ist kein Problem, haben wir auch gemacht und Originale Camper Bezüge drauf gezogen.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt :thinking:
Wir haben einen 2015er Jumper
Dateianhänge
Screenshot_20210928_134527.jpg
Screenshot_20210928_134517.jpg
#3
Danke für die schnelle Rückmeldung :thumbsup: .

Das macht ja hinsichtlich der Bezüge schon mal Mut :slight_smile: . Die die ihr da gewählt habt, gefallen mir auch sehr gut.

Was die Aufnahme für die MAS am Sitz geht - ich habe keine Ahnung und der Verkäufer kann es mir nicht sagen.
Ich habe da jetzt erstmal abgesagt.

Ich stehe ja noch ganz am Anfang meiner Ausbaustory und habe noch viiiiiel Zeit die ich am PC mit der nervtötenden Suche nach einem passenden & möglichst bezahlbaren Sitz verbringen kann :head_bandage:.

Ach ja ... meiner ist aus 2014.
#5
Hallo Joachim,
für unseren Crafter haben wir ebenfalls mangels Angebot einen Sitz ohne Armlehne gekauft, mit dem Gedanken, diese später nachzurüsten. Gebrauchte Armlehnen gibt es quasi gar nicht auf dem Gebrauchtmarkt, neu hat sie uns dann 250€ gekostet. Vielleicht ist es am Ende günstiger noch ein wenig zu suchen und dann direkt einen Sitz mit Armlehne zu kaufen.
#6
Armlehne am Beifahrersitz?
da wäre mir der Durchgang zu eng.
#7
guido hat geschrieben: vor 2 JahreArmlehne am Beifahrersitz?
da wäre mir der Durchgang zu eng.
Du bringst mich auf Gedanken… einfach die Armlehne meiner Frau auf meine Seite ummontieren… ob sie das wohl merkt? :face_with_hand_over_mouth: :shushing_face:
#8
guido hat geschrieben: vor 2 JahreArmlehne am Beifahrersitz?
da wäre mir der Durchgang zu eng.
… das ist wirklich eng. Nervt mich auch.