Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo miteinander, ich bin nach wie vor in der Planung für meinen Iveco Ausbau.
Dafür hätte ich gern einen Esstisch mit ca 50cm x 80cm, den man drehbar für den Beifahrersitz erweitern kann, und auch als Bett heruntergesetzt nutzen kann...
Nun hab ich aber nichts gefunden das beides kann... :face_with_monocle:

Entweder hat der Fuß einen Drehteller für die Tischplatte zum Erweitern, oder man kann den Tischufß knicken und somit auf die Höhe der Sitzbank bringen um ein Bett drauß zu machen... Aber nicht beides....

Habt Ihr da eine Idee wo es sowas gibt, oder wie man das lösen könnte?

Viele Grüße

Thilo
carpenters_campervan gefällt dies
#2
Thilojrg123 hat geschrieben: vor 2 Jahre Dafür hätte ich gern einen Esstisch mit ca 50cm x 80cm, den man drehbar für den Beifahrersitz erweitern kann, und auch als Bett heruntergesetzt nutzen kann...
Beides zusammen ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Seh dir mal das Lagun Tischgestell an, das ist sehr flexibel und kann aus der Halterung genommen werden. Dann die Platte einfach zwischen die Bänke als Auflage legen. Vielleicht wäre das was?

Chris
#3
@ChrisChris

das ist ja was mich wundert...
Eigentlich kann doch die Mehrheit sowas brauchen, oder?!
Wieviele haben denn einen Tisch den man drehend für den Beifahrersitz erweitern kann, und ihn gleichzeitig als Bett nutzen wollen....

Oder sind es tatsächlich so wenige die eine Dinette als 3tes Bett nutzen...
#4
Sowas gibt es doch, falls sowas gemeint ist
Ich habe den hier, flexibler geht es nicht

Ist drehbar, in x und y Richtung verschiebbar und in der Höhe zu verstellen
083C4211-645A-4BA9-81D1-C60B9A168073.jpeg


Aber nicht wirklich billig