Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#71
Danke!
Sowas gibts auch von Peugeot, ich werde es wohl mal damit versuchen, zumal sie dort abgebildet sind..

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#72
Ansonsten gibt ihm die Teilenummern. Auf die schnelle die für die Drehkonsole rechts: 60911845

Normalerweise würde ich dir empfehlen zu einem kompetenten Prüfer zu gehen. Aber wenn er sonst gut ist und nur etwas Hilfe bei OE-Teilen braucht, kannst du es ja weiter mit ihm versuchen. Ich würde ihn aber schon freundlich aber bestimmt sagen, dass es Teil seinen Jobs ist, Originalteile zu kennen oder zumindest sich darüber selbstständig zu informieren.
#73
Danke, die andere Nummer hab ich nun auch.
Na ja, bin zu GTÜ, die dürfen das ja auch seit 2019. Mit dem alteingesessenen TÜV hab ich hier in Wuppertal von Anfang an Probleme gehabt. Ich finds allerdings auch schwierig, den Besserwisser heraushängen zu lassen, letztlich machen sie ja doch, was sie wollen...
#74
Deswegen ja freundlich und nicht besserwisserisch. Pass nur auf, dass es nicht zur Gewohnheit wird und du dann jede Kleinigkeit zusammensuchen musst, nur weil er sie nicht kennt. Sonst müsst ihr über einen neuen Tarif sprechen, wenn er nur stempeln will. ;)
#75
Auch wir wollen von einer Zweierbank umrüsten. Wo holt man die Sitzschiene? Müsste die normale Fiat Werkstatt besorgen können oder? Es gibt nämlich nur wenige Beifahrersitze zum Verkauf im Netz und ich überlege schon, alles von Sportscraft zu kaufen, nur brauchen die trotzdem originale Sitzschienen..

Oder gibt es mittlerweile bessere Alternative/Möglichkeiten einen (drehbaren) Beifahrersitz zu bekommen?
#76
Ist so ein Sportscraftbeifahrersitz eigentlich besser wie ein Ducatositz?
preislich sind sie wohl ähnlich.
Originalbeifahrersitze gibts gebraucht ab ~700€
ein neuer Sportscraft mit Konsole kostet ähnlich.
gebrauchter Sitz gegen einen neuen, da hingt der Vergleich natürlich etwas.
trotzdem, würde mich interessieren
#78
Ich kann nichts zu dem Komfortunterschied sagen, da ich die Sportscraftsitze nicht habe. Aber die Sitzschienen waren so teuer zu beschaffen, dass wir einen originalen Beifahrersitz über Ebay gekauft haben.
#79
Ich reihe mich mal in das Thema ein...
Ich fahre einen Fiat Ducato 2013 mit einer Doppelsitzbank, die ich gerne gegen einen Einzelsitz tauschen möchte. Ich kann eventuell an Sitze aus einem Fiat Ducato 2020 ran kommen. Würden die passen? Was benötige ich noch, außer einem Sitzkasten?

Vielen Dank für eure Infos
#80
Kawa 2018 hat geschrieben: vor 3 JahreWas benötige ich noch, außer einem Sitzkasten?
zu 99% passen die.

Du brauchst vorallem die Gleitschienen. Ohne die sind die Sitze fast wertlos. Natürlich ist das relativ, aber die Schienen sind ziemlich selten, und manchmal unfassbar teuer.
Gurtschlösser kannst du von deinem nehmen. Konsolen gibts günstig bei Kleinanzeigen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16