- vor 2 Jahre
#31
Hallo Mathias
Ich möchte das Tageslicht nutzen und zudem Frischluftzufuhr. Man kann einen Teil der Fenster öffnen (ausstellen). Das Blech wird schon ausgeschnitten. In meinen vorhergegangen Berichten habe ich das schon mal für die vorderen Fenster beschrieben. Mückenschutz- und Verdunkelungsrollo kommt dann -so wie vorne- auch rein. Für kühle Nächte muss ich noch (wie weiter oben beschrieben) Isoliermatten nähen. Rein der Optik wegen würde ich das nicht machen, denn die Scheiben haben ja ein nicht zu unterschätzendes Gewicht. Durch das entfernte Blech wird das ein bisschen ausgeglichen. Aber ich gebe zu, die Optik hat mich schon verleitet, nach preiswerten Ford-Originalfenstern zu suchen und dafür keine isolierten Camperfenster einzubauen.
Die Masse vom Sevel kenne ich nicht, aber im Vergleich zu den Pössels, die ich oft auf den Plätzen sehe, kommt mir der Transit schon länger vor. Hinten haben wir 1,90er Längsbetten, die bei Bedarf noch um 10 cm verlängert werden könnten. Mit 6,70 Aussenmass, entfernter Trennwand, sowie den drehbaren Fahrer-/Beifahrersitzen hat man schon ein angenehmes Raumgefühl.
Nachteil sind höhere Gebühren auf Fähren, und etwas mehr Mühe beim Ranchieren.
Ich möchte das Tageslicht nutzen und zudem Frischluftzufuhr. Man kann einen Teil der Fenster öffnen (ausstellen). Das Blech wird schon ausgeschnitten. In meinen vorhergegangen Berichten habe ich das schon mal für die vorderen Fenster beschrieben. Mückenschutz- und Verdunkelungsrollo kommt dann -so wie vorne- auch rein. Für kühle Nächte muss ich noch (wie weiter oben beschrieben) Isoliermatten nähen. Rein der Optik wegen würde ich das nicht machen, denn die Scheiben haben ja ein nicht zu unterschätzendes Gewicht. Durch das entfernte Blech wird das ein bisschen ausgeglichen. Aber ich gebe zu, die Optik hat mich schon verleitet, nach preiswerten Ford-Originalfenstern zu suchen und dafür keine isolierten Camperfenster einzubauen.
Die Masse vom Sevel kenne ich nicht, aber im Vergleich zu den Pössels, die ich oft auf den Plätzen sehe, kommt mir der Transit schon länger vor. Hinten haben wir 1,90er Längsbetten, die bei Bedarf noch um 10 cm verlängert werden könnten. Mit 6,70 Aussenmass, entfernter Trennwand, sowie den drehbaren Fahrer-/Beifahrersitzen hat man schon ein angenehmes Raumgefühl.
Nachteil sind höhere Gebühren auf Fähren, und etwas mehr Mühe beim Ranchieren.
Viele Grüsse
Winfried
Ford Transit Trend Baujahr 2017 L4H3, 170 PS weiss.
Link zu meinem Ausbautagebuch
Winfried
Ford Transit Trend Baujahr 2017 L4H3, 170 PS weiss.
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