- vor 3 Jahre
#241
@avalancha
Sehr gern!
Wundert mich das die Leiter nicht dran war. Bei mir gab es nur die Option "Ohne Trennwand mit Leitergestell" aber passt ja so auch.
Der Versicherungsbeitrag ist natürlich auch von deinen persönlichen Schadenfreiheitsrabatten abhängig aber ich hatte damals die LKW Versicherung bei der Verti zu einem guten Preis gehabt.
Weiter geht es mit der Abarbeitung der offenen Punkte!
Wie ihr wisst, war ich ja mega unzufrieden mit der Umsetzung der Deckenverkleidung als 4mm Latten die sich gefühlt je nach Lust und Laune immer anders verzogen haben als die benachbarte Leiste. Das sah scheisse aus, gell @Andolini & @mwrsa
Also erstmal den ganze Käse wieder runter und ab in den Müll
Dann habe ich mir 6mm Birke Sperrholzplatten besorgt. Der Plan war das jeweils eine Platte von Spriegel zu Spriegel geht, also 5 Platten. Die erste war dann auch gleich angefertigt. Die Platten werden in die bereits gesetzten Gewindenietmuttern und mittels Möbelschrauben befestigt.
Da vorn am Spriegel sind zwei provisorische Hölzer als Halterung. Die kommen dann weg wenn dort die Verkleidung platziert wird. Dann wird die Platte einfach in eine gefräste Nut gesteckt.
Die Platten wurden am Anfang und am Ende auf 3mm runtergefräst, sodass die Platten überlappen und auf Stoß zusammenkommen. Vorn sind es immer offene Löcher und hinten Bohrungen als Durchgang für die Möbelschrauben. So können die Platten einfach reingeschoben werden. Im Falle des Falles, wenn man wieder was machen muss, kann so jede Platte einzeln entnommen werden.
Zusätzlich sind die Bohrungen so groß, das die Platten sich ausdehnen können um Spannungen und Verformungen zu vermeiden. Durch die Überlappung stimmt der Übergang immer und die Möbelschrauben müssen nicht Vollgas angebrummt werden. Schraubensicherung damit diese sich nicht lockern.
Alle Platten drin
Zu guter letzt alle Platten wieder raus denn es soll ja wieder die Leistenoptik rein. Also alle Platten mit Doppelweiss Santorin Öl aufgehellt. Dann wurden die vorher markierten Platten ausgerichtet und mit der Tauchsäge 2mm Nuten eingesägt.
Dann das ganze nochmal mit Compact Öl geölt.
Und BÄMMMMM
Jetzt bin ich mega happy mit dem Ergebnis und diese perfekten Linien.. da wird der persönliche Tick bedient
Gruß Rico
Sehr gern!
Wundert mich das die Leiter nicht dran war. Bei mir gab es nur die Option "Ohne Trennwand mit Leitergestell" aber passt ja so auch.
Der Versicherungsbeitrag ist natürlich auch von deinen persönlichen Schadenfreiheitsrabatten abhängig aber ich hatte damals die LKW Versicherung bei der Verti zu einem guten Preis gehabt.
Weiter geht es mit der Abarbeitung der offenen Punkte!
Wie ihr wisst, war ich ja mega unzufrieden mit der Umsetzung der Deckenverkleidung als 4mm Latten die sich gefühlt je nach Lust und Laune immer anders verzogen haben als die benachbarte Leiste. Das sah scheisse aus, gell @Andolini & @mwrsa
Also erstmal den ganze Käse wieder runter und ab in den Müll
Dann habe ich mir 6mm Birke Sperrholzplatten besorgt. Der Plan war das jeweils eine Platte von Spriegel zu Spriegel geht, also 5 Platten. Die erste war dann auch gleich angefertigt. Die Platten werden in die bereits gesetzten Gewindenietmuttern und mittels Möbelschrauben befestigt.
Da vorn am Spriegel sind zwei provisorische Hölzer als Halterung. Die kommen dann weg wenn dort die Verkleidung platziert wird. Dann wird die Platte einfach in eine gefräste Nut gesteckt.
Die Platten wurden am Anfang und am Ende auf 3mm runtergefräst, sodass die Platten überlappen und auf Stoß zusammenkommen. Vorn sind es immer offene Löcher und hinten Bohrungen als Durchgang für die Möbelschrauben. So können die Platten einfach reingeschoben werden. Im Falle des Falles, wenn man wieder was machen muss, kann so jede Platte einzeln entnommen werden.
Zusätzlich sind die Bohrungen so groß, das die Platten sich ausdehnen können um Spannungen und Verformungen zu vermeiden. Durch die Überlappung stimmt der Übergang immer und die Möbelschrauben müssen nicht Vollgas angebrummt werden. Schraubensicherung damit diese sich nicht lockern.
Alle Platten drin
Zu guter letzt alle Platten wieder raus denn es soll ja wieder die Leistenoptik rein. Also alle Platten mit Doppelweiss Santorin Öl aufgehellt. Dann wurden die vorher markierten Platten ausgerichtet und mit der Tauchsäge 2mm Nuten eingesägt.
Dann das ganze nochmal mit Compact Öl geölt.
Und BÄMMMMM
Jetzt bin ich mega happy mit dem Ergebnis und diese perfekten Linien.. da wird der persönliche Tick bedient
Gruß Rico
Ducato L5H2 - Windsurf / Familienausbau: Ausbautagebuch