Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#71
So habe die Oberschränke heute fertig gemacht. Die Klappen halten tatsächlich mit 4 Aufschraubscharnieren..so muss ich keine Aussteller mehr verbauen:
IMG_20190418_214151.JPG
Und die Mini Latches sind auch verbaut:
IMG_20190418_214200.JPG
Gegenstück:
IMG_20190418_214206.JPG
Kurz vor dem Schließen. Wenn verschlossen muss man den Deckel nur ca. 2mm reindrücken dann wird die Verriegelung geöffnet.
IMG_20190418_214218.JPG
svenotzer, tonimaroni, JoeKW und 2 andere gefällt dies
#72
Wie hast du den Oberschrank aufgehängt? I sig nix. :rolling_eyes: Der Verschluss ist super. :thumbsup:
Tom
#73
Sieht top aus. Brauchst bald nen neuen Bleistift:-)
Andolini, benx519 gefällt dies
#74
tonimaroni hat geschrieben: vor 5 JahreWie hast du den Oberschrank aufgehängt? I sig nix. :rolling_eyes: Der Verschluss ist super. :thumbsup:
@tonimaroni Ich habe den rechten Oberschrank einfach an der Rückwand des Sitzbockes (links) und an der Verkleidung des Faches über dem Fahrerhaus verschraubt. D.h. hier gibt es keine separate Halterung. Den linken Oberschrank hab ich auf der rechten Seite ebenfalls an der Rückwand des Sitzbockes Verschraubt und auf der rechten Seite habe ich die Seitenwand so gesägt, dass ich diese an einem Holm einhacken konnte und dann ist diese noch mit der Decke verschraubt, hält wunderbar. Die Rückwand der Sitzbank ist am Boden und mit dem VSR-Sitzbock verschraubt.
svenotzer hat geschrieben: vor 5 JahreBrauchst bald nen neuen Bleistift:-)
@svenotzer : oder ich baue eine Verlängerung :rofl:
tonimaroni, svenotzer gefällt dies
#75
An den Ostertagen ist jetzt nicht so viel gegangen .. haben uns weiter mit der TTT-Planung beschäftigt :face_with_monocle: Ich habe meine Ecke mit den Schaltern und Dimmern etwas optimiert, außerdem ist der Kühlschrank im Küchenblock gelandet :beers: Bilder folgen noch :v:
#76
So wieder ein kleines Update .. es geht an den Endspurt am Donnerstag ist der errechnete Geburtstermin, bis dahin wär ich gerne fertig :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Der Kühlschrank ist eingebaut, war bei dem CRX50 wirklich sehr unkompliziert:
IMG_20190423_201858.JPG
IMG_20190423_201848.JPG
Hier noch das Bild von meiner Steuerzentrale zwischen den Oberschränken. Auf die Platte soll noch ein kleines Netz um Zeug unterzubringen.
IMG_20190423_214310.JPG
IMG_20190427_184150.JPG
Und dann ging es diesen Samstag an das Projekt Trockentrenntoilette nach einer etwas wirren Zeichnung ging es dann an die Umsetzung, die hoffentlich nicht ganz so wirr wird :joy: Neben dem Pivey 501 Trenneinsatz kommt noch ein 10l Eimer für das filtrierte Bier und ein IKEA Eimerchen für :poop: in die TTT. Der Trenneinsatz ist in einem MPX Brett eingelassen das mittels Klavierband geklappt werden kann. Da drauf kommt dann noch die Brille und ein Deckel für den ganzen Kasten. Nächste Woche soll noch ein Lüfter rein .. ich hoffe mal ich finde auf der kleinen Fläche noch ein Loch wo ich keinen Träger oder sonst was im Unterboden treffe.
IMG_20190427_184050.JPG
IMG_20190427_184032.JPG
Zu guter Letz hat meine Frau noch die Kopfstützen neu gepolstert
IMG_20190427_193639.jpg
So das war es für das Update, jetzt folgen noch 1-2 Fragen :nerd:
JoeKW, benx519, Jumper und 1 andere gefällt dies
#77
Hier wird HILFE benötig. Ich Schlaumeier habe leider das Kochfeld etwas weit nach hinten gesetzt. Nun wird natürlich die Klappe aus Holz sehr heiß und muss irgendwie geschützt werden. Habt ihr Idee was ich verwenden könnte. -- Edelstahlblech? :dizzy_face:
IMG_20190427_184128.JPG
Für Ideen wäre ich sehr dankbar. Schönen Sonntag Abend noch
Andolini gefällt dies
#80
Setzt das Blech nicht direkt auf das Holz. Benutze Abstandshalter so ca. 1 cm.
Andolini gefällt dies
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11