Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor kurzem einen Renault Master III zugelegt. Nun bin ich gerade dabei, die Verkleidung im Fahrgastraum zu demontieren um ihn zu isolieren.
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die inneren Hebel zum Öffnen der Türen entfernen kann, ohne was kaputt zu machen.
Ich habe alle Clips entfernt, aber an den Hebeln komme ich nicht vorbei....
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!!!
#2
Moin. Jetzt wäre ein Foto klasse. So hätten alle etwas zum Rätseln. Jetzt können halt „nur“ die Renault Besitzer etwas sagen :grin:
Grüße, M.
#5
Wenn du den Griff etwas abhebelst, siehst du eine Sicherungsfeder, die in eine Nut auf der Achse eingreift. Diese mußt du herausziehen bzw. herausdrücken. Ist ein ziemliches Gefummel. Einfach mal probieren.
#8
Oft ist die Verkleidung hinter dem Hebel nochmal verschraubt. Einfach mal den Hebel vorziehen und schauen ob das was ist. Die Verkleidung dann rausfädeln und letztendlich die komplette Verkleidung rausfädeln.

Gruß Rico