Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
Danke für das Info. Ich habe am 25.07 bestellt. Nun über Paypal mein Geld wieder geholt. Ist nicht mein erstes Mal gewesen. Da Paypal direkt erstattet hat, scheinen Paypal Informiert zu sein über Probleme mit dem Anbieter. Bei kleineren Beträgen unter 500€ kriegt man das Geld meistens zurück von PayPal. Wie es bei größeren Beträgen aussieht - keine Ahnung.
Herrmanns Nachbar gefällt dies
Hallo,

Erstmal vielen Dank für die Info.

Tja, die 7 Jahre Garantie für mene Liontrons kann ich wolhl vergessen :smile:
Schade, das Shop-Design hatte mir früher gut gefallen (das neue Design ist Schrott) und es gab alles zum unschlagbaren Preis. Habe dort letztes Jahr fast alles für mein Projekt für ein paat k € erstaunlich günstig mit teils beachtlichen Lieferzeiten erstanden - nochmal Glück gehabt.
Jetzt hatte ich nochmal was auf Rechnung bestellt aber aufgrund der Lieferzeit widerrufen. Die Mahnung von Paylater kommt trotzdem.
Meine Erfahrung war, die Ware kommt gleich oder es dauert sehr lange.
Seis drum, der Shop ist Geschichte.
Allen Geschädigten mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Erfolg beim Eintreiben der ausstehenden Forderungen

Gruß O.
Und noch eine Warnung an alle, die bei einem Insolventen Unternehmen kaufen wollen.
Für den Fall, dass ihr die bestellte Ware erhält und diese defekt ist. Auch dann wenn ihr noch nicht bezahlt habt, steht ihr evtl. von einem Problem. So ein Fall hatte ich, die Forderung es zu bezahlen kam irgendwann mit Gebühren von Inkasso. Dass man es sogar auf eigene Kosten retourniert hat, interessierte keinen. Man kriegt einfach keinen der sich darum kümmert. Im meinem Fall ging es am Ende um knapp 80€ bei 30€ Bestellwert. Und ich habe einfach bezahlt, da ich kein Lust hatte deswegen in die Schlacht mit ungewissem Ausgang zu ziehen.
Kaffeetrinker gefällt dies
Wandrejsolar hat geschrieben: vor 1 Monat Danke für das Info. Ich habe am 25.07 bestellt. Nun über Paypal mein Geld wieder geholt.
Am 26.07., als ich gekauft habe, gab es schon keinen Paypal-Button mehr.
Interessant wäre, ob der Laden weiter Handel betreibt, also Waren verkauft und liefert, oder nur weiter Werbung macht und fleißig Käufer anlockt und die Insolvenzmasse steigert, obwohl klar ist, dass nichts mehr geliefert wird. Stand heute morgen findet man nirgends auf der Website, auch nicht im Impressum, einen Hinweis auf einen Insolvenzverwalter.

Ich fühle mich irgendwas zwischen arglistig getäuscht und betrogen.
Reine Spekulation, aber nun muß man ja fast zwangsläufig auch bei der Muttergesellschaft "Bosswerk" misstrauisch werden.

Man könnte annehmen, daß die Überkapazitäten in China Teil des Problems sind und so bekommt man dann auch gleich mal vor Augen geführt, welche Folgen übermäßige staatliche Subventionen haben können.

Mit den fallenden Preisen sinken natürlich auch irgendwann die Margen - an allen Fronten. Man kann wohl davon ausgehen, daß zumindest bei den PV Modulen langsam der Preisboden erreicht ist.

Schlau ist immer, wer auch Rechnung bestellt - dumm nur, daß das fast kein Händler anbietet.

Vielleicht könnten wir hier mal eine Übersicht über Anbieter zusammenstellen, die den Rechnungskauf anbieten, denn dieser Händler wird aus meiner Sicht nicht der Letzte sein, der die Segel streichen wird.

Gruß
Michael
OZZ hat geschrieben: vor 1 Monat Tja, die 7 Jahre Garantie für meine Liontrons kann ich wohl vergessen :smile:
Dem ist nicht so, denn Liontron ist nicht gleichzusetzen mit Bosswerk.
Ich hatte Anfang des Jahres auch ein Thema aus der Garantie direkt mit Liontron abgewickelt, ohne die Firma Bosswerk da mit einzubinden. Hat auch soweit anstandslos geklappt.
OZZ gefällt dies
Guten Abend aus Südfrankreich, Liontron ist nicht insolvent und wird die 7 Jahre Garantie auch bei seinen Batterien sicherstellen, die bei GreenAkku gekauft wurden. Ich habe heute mit Liontron telefoniert. :thumbsup: Liontron ist eine eigene GmbH und kommt auch nach Düsseldorf zu Caravan Salon. Glück gehabt, ich habe zwei 300er in meinem Clever... :innocent: :innocent:
OZZ, ChrisChris gefällt dies
Tony Stank hat geschrieben: vor 1 MonatLiontron ist eine eigene GmbH und kommt auch nach Düsseldorf zu Caravan Salon. Glück gehab
Jetzt kann ich wieder etwas ruhiger schlafen, habe 3x200Ah. Die Dinger sind so weit verbreitet und ich habe mich auch deshalb für Liontron entschieden.

Gruß O.
cash_porters hat geschrieben: vor 1 Monatam 25.07. hat dieser Anbieter einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.
Nach meinen mehrfach schlechten Erfahrungen mit dieser Firma, die per Vorkasse Geld kassierte für dann doch plötzlich nicht mehr lieferbare Produkte,
möchte ich hier ein Zitat des TAZ-Jounalisten Deniz Yücel leicht abwandeln:

Das ist "Firmensterben von seiner schönsten Seite".

Es war ja zu erwarten - zwar kommt es sehr spät, aber trotzdem: Endlich mal was richtig gemacht, Greenakku!
Und der GF bleibt hoffentlich nicht straffrei.
Als Marktbegleiter dieses Unternehmens kann ich leider gar nicht nachvollziehen, warum es nach so großartigen Jahren wie 2020, 2021 und 2022 bereits so zeitnah zu Ende gehen kann.

Ich finde das äußerst schade vor allem für die 100 Mitarbeiter, die dafür m.E.n. gar nichts können.

Natürlich waren die letzten 18 Monate alles andere als erfolgreich und ein starker Umsatzrückgang ist immer sehr schwierig. Aber schaut man sich die Bilanzen von den letzten Jahren an, wird schnell klar, dass eventuell viel zu viel Geld falsch verwendet worden ist.

Dass (haben wir selbst auch getestet) Support, Hilfe und auch Lieferungen bei greenakku selbst meistens sehr lange dauern können, kommt auch noch erschwerend hinzu. Aber das würde ich nicht überbewerten - es gibt dazu sicherlich auch viele positive Beispiele, die schlichtweg nicht erwähnt werden.

Ich hoffe die Mitarbeiter finden, falls sich das Unternehmen nicht sanieren kann, zügig neue Stellen. Aktuell schätze ich dies auch nicht als selbstverständlich ein.

Viele Grüße