Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
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von Wishbone
#11
Ich bin mit dem Ergebnis bislang zufrieden. Ich glaube, 2 Dosen für 4 Räder waren das, die 3. (gab es nur im Dreierset) hab ich immer noch, halb voll.
Nein, keine Grundierung und kein Klarlack. Nur Felgenreiniger und Bremsenreiniger zur Vorbehandlung.
Meine Felgen sahen in etwa so aus wie Deine aktuell. Schau mal in mein Tagebuch.

Aber Brantho 3in1 halte ich auch für eine Option.

C.
von Koreatora
#12
@Wishbone alles klar danke! Hab mich jetzt für folgendes Equipment entschieden.

3x AUPROTEC Rostumwandler AUPROPOXY PRO Roststopp Grundierung - für die Grundierung
3x AUPROTEC Lackspray AUPROPAINT MATT schwarz - für die Lackierung
2x Klarlack Matt Transparent
1x Primer für die Plastik Deckel
CarO-on-Tour gefällt dies
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von Feuerotti
#13
Also eine andere Variante
Felgen säubern und entrosten
Dann entfetten,
Mit billigem schwarzem Felgenlack aus der Dose einen Grund schaffen,
dann Mipa Protector schwarz aus der Spraydose benutzen.

Hält ewig. Bei den Radkappen aus Kunststoff vorher Haftgrund Primer für Kunststoff verwenden,
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von niklas
#14
Habt ihr alle eine Bühne zur Verfügung oder montiert ihr die Reifen nicht ab?
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von Wolf
#15
Bei mir ist das tatsächlich im Rahmen eines Reifenwechsels gemacht worden. Nach Absprache Fahrzeug am Freitag auf die Bühne, Altreifen abgenommen, Felgen zum lackieren mit nachhause genommen, Montag neue Reifen aufgezogen.

Einzeln die Räder mit dem Wagenheber abnehmen mag mit Spraydosen gehen, die Lackierpistole nach jeder Felge sauber machen, fände ich jetzt nicht so prickelnd.

Gruß
Wolf
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von Wishbone
#16
niklas hat geschrieben: vor 2 MonateHabt ihr alle eine Bühne zur Verfügung oder montiert ihr die Reifen nicht ab
Ich hab beides durch: "Proberad" und Reserverad einzeln und mit dem "Spielkartentrick" abgeklebt und dann lackiert. Die anderen 4 im Zuge des Heizungseinbaus bei meinem Cousin auf der Bühne alle Räder demontiert, Reifen abgezogen und lackiert. Letzteres hätte ich gar nicht haben müssen, aber mein Cousin bestand drauf, weil da eh eine Maschine dafür stand.

Räder einzeln runterschrauben ist natürlich mehr Aufwand, hab ich letztens bei den Hinterreifen wegen der Radhausschalen machen müssen, ging erstaunlich schnell.
Die Sprühdosen muss man auch nicht aufwendig dazwischen reinigen, kurzer Sprühstoß kopfüber reicht, damit sie nicht eintrocknen.

Ach so, bei Raptorlack aufpassen: Wenn die Reifen abgezogen werden, ist danach das Felgenhorn eventuell nicht mehr ganz dicht, ist @paule95 passiert.

C.
niklas gefällt dies
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von Hansb1
#17
Ulrich erst Endfertigung dann Entrosten (Endtrostungsmaterial)würde verkleben.